Welpe nach Wurmkur wie ausgewechselt
-
-
Er hatte starken Durchfall und sogar etwas Blut dabei. Hat was Falsches gefressen, was den Darm gereizt hat. Ist aber nun in Behandlung und heute geht es schon besser.
Vielleicht geht es ihm jetzt so gut, dass er endlich sein wahres Ich zeigt.
Ist doch klar, dass er mit Durchfall ruhiger war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe nach Wurmkur wie ausgewechselt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke schonmal für die ganzen Antworten von Euch.
Ich wundere mich, dass der Tierarzt trotzdem eine Wurmkur gegeben hat. Kot wurde beim Tierarzt getestet. Soweit war alles in Ordnung.. bis auf das Blut eben. Er hat 2 Spritzen bekommen, um den Magen Darm Trakt wieder in Ordnung zu bringen. Wenn es nun nicht besser wird, wird er auf Giardien getestet bzw. eine Kur gemacht.Vielleicht sollte ich den Tierarzt wechseln? :/
Kotuntersuchungen gerade auf Giardien werden im Labor gemacht, nicht beim TA.
Der TA gibt es weiter und das Ergebnis ist nicht sofort da. -
Wenn dein DoodleKind von dem großen Züchter kommt, den ich vermute, lass bitte auf Giardien testen
(Aufgrund rechtlicher Konsequenzen für mich möchte ich den Namen nicht öffentlich sagen, aber ich kenne nun drei Hunde von dort, aus verschiedenen Würfen, die alle Giardien hatten und damit ist nicht zu spaßen)
Nimm dafür eine Sammelkotprobe über drei Tage, denn wenn man nur aus einem Häufchen eine Probe nimmt, kann das Ergebnis auch mal falsch oB sein -

Stimmt, denn ich entwurme alle unsere Hunde prophylaktisch. Hunde die regelmäßig draussen etwas aufnehmen werden alle 3 Monate entwurmt. Hunde, die nur selten mal was aufnehmen werden 2x im Jahr entwurmt. Es gab noch nie Probleme damit, alle haben das gut vertragen.
Auch als die Hunde Welpen waren, hatten sie keine Probleme mit einer Wurmkur.Meiner wird alle 3 Monate entwurmt obwohl er nichts aufnimmt. Denn er hatte in jungen Jahren trotzdem Würmer und sogar 2x einen Bandwurm.
Reicht auch reintreten und ablecken daheim. -
Wenn dein DoodleKind von dem großen Züchter kommt, den ich vermute, lass bitte auf Giardien testen
(Aufgrund rechtlicher Konsequenzen für mich möchte ich den Namen nicht öffentlich sagen, aber ich kenne nun drei Hunde von dort, aus verschiedenen Würfen, die alle Giardien hatten und damit ist nicht zu spaßen)
Nimm dafür eine Sammelkotprobe über drei Tage, denn wenn man nur aus einem Häufchen eine Probe nimmt, kann das Ergebnis auch mal falsch oB seinHuhu,
ich weiß welchen großen Züchter du meinst.. Den habe ich mir auch angeschauen. Da ist unser Welpe aber nicht her
Stammt aus einer privaten Zucht.Unser Hund ist wieder gesund :)
-
-
Unser Hund ist wieder gesund :)
Heißt das, der Hund ist wieder so ruhig wie vorher?

-
Heißt das, der Hund ist wieder so ruhig wie vorher?

Achso ja
Also sein Magen Darm Problem ist weg und in der Tat ist er wieder ruhiger geworden! :) Ich behaupte mal es lag wirklich an der Wurmkur.. aber wer weiß... -
Das freut mich ja für euch
Dann habt ihr ja Glück, dass ihr tatsächlich nicht so einen kleinen Terrorzwerg erwischt habt... (Bis zur Pubertät
)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!