Operationskosten Fremdkörper entfernen

• Meist nimmt er ja den natürlichen Weg nach unten ;)

Wenn er da durch passt, ja.

Meine Theorie ist, dass die Dinge, die nicht von der Magensäure "zerkleinert" werden, eher nicht im Darm landen und daher früher oder später oben rauskommen.

Zumindest war es bei Newton immer so, dass es bisher grundsätzlich oben raus kam. Allgemeingültig ist das sicher nicht.

• Meine Theorie ist, dass die Dinge, die nicht von der Magensäure "zerkleinert" werden, eher nicht im Darm landen und daher früher oder später oben rauskommen.

Mein letzter Dackel hat ein Stück Kong gefressen, das wurde nicht vom Magensaft zerkleinert und kam dann samt Sauerkraut auf natürlichem Weg hinten wieder raus.

• @RafiLe1985 : das ist nicht wahr. 3 von 5 Steinen steckten bei meinem Hund im Darm. Die sind sowas von unverdaulich...
    Raus kamen sie auch nicht. Sie zerschnitten den Darm.

Beim Hund von @BieBoss war's ein verdaulicher Tannenzapfen, der für den Darmverschluss sorgte.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es wahr ist. Ich habe geschildert, wie es bei meinem Hund bisher immer war.

Man muss halt beobachten, wie es dem Hund geht. Unnötig alles aufschneiden würde ich auch nicht wenn das Allgemeinbefinden relativ stabil ist.

• Mein letzter Dackel hat ein Stück Kong gefressen, das wurde nicht vom Magensaft zerkleinert und kam dann samt Sauerkraut auf natürlichem Weg hinten wieder raus.

so war das bei Mücke und dem Bauschaum auch.
    Auch ohne Sauerkraut, denn wir wussten nichts davon.

Hab mich nur über die gelb- grünen leuchtenden Sachen im Stuhl gewundert :pfeif:

• bei dem von mir genannten Hund war es ein Pfirsichkern.

Pfirsichkerne sind absolut gefährlich, durch die vorhandenen Rillen saugen sie sich an der Magen- oder Darmwand fest.

Wenn mein Hund so ein Teil auch nur ins Maul nehmen würde, käme ich sofort ins Routieren.

• Wenn er da durch passt, ja.
    Meine Theorie ist, dass die Dinge, die nicht von der Magensäure "zerkleinert" werden, eher nicht im Darm landen und daher früher oder später oben rauskommen.

Zumindest war es bei Newton immer so, dass es bisher grundsätzlich oben raus kam. Allgemeingültig ist das sicher nicht.

bei Emma kamen auch alle Spielzeugteile in früheren jahren oben wieder raus....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!