Operationskosten Fremdkörper entfernen
-
-
Hallo und guten Morgen,
Danke erstmal für die Antworten. Beim TA bin ich gewesen. Es wurde Blut entnommen und zwei Spritzen erhielt der Hund. Des Weiteren erhielten wir Bariumsulfat. Heute müssen wir wieder zum TA.
Um welchen Fremdkörper es sich handelt wissen wir nicht. Es sind reine Spekulationen.
Wie wir darauf kommen, der Hund hatte vor drei Tagen erbrochen. Den Tag darauf habe ich ihn nichts zu fressen gegeben. Am selbigen Tag erbrach der Hund Galle und abends kam Durchfall hinzu. Gestern gab ich morgens eine Handvoll Schonkost (Reis mit Huhn). Aß er auch. Mittags verweigerte er die Nahrungsaufnahme. Gingen dann zum TA. Dann das, was oben beschrieben. Heute morgen nochmal versucht, etwas Schonkost zu geben. Verweigerung.
Werde jetzt gleich zum TA gehen und dann sehen wir weiter.
LG
Schnellstens ein Röntgen und US machen lassen( am besten in einer Klinik).
Durch Blutabnahme kann kein Fremdkörper festgestellt werden- bitte frage nach wofür er Blut abgenommen hat.Ich bin Humanmedizinerin- das kann schnell gefährlich werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wir darauf kommen, der Hund hatte vor drei Tagen erbrochen. Den Tag darauf habe ich ihn nichts zu fressen gegeben. Am selbigen Tag erbrach der Hund Galle und abends kam Durchfall hinzu. Gestern gab ich morgens eine Handvoll Schonkost (Reis mit Huhn). Aß er auch. Mittags verweigerte er die Nahrungsaufnahme. Gingen dann zum TA. Dann das, was oben beschrieben. Heute morgen nochmal versucht, etwas Schonkost zu geben. Verweigerung.
Das muss nicht unbedingt auf einen Fremdkörper hinweisen, er kann genau so gut irgendwas "Schlechtes" draussen gefressen haben. Das was du beschreibst würde da auch ganz gut passen.
Dann wird ihm übel und er bricht. Da du ihn dann nicht gefüttert hast, ist der Magen leer und der Hund kotzt Magensaft. Wenn dann das "Schlechte" im Darm angekommen ist, verursacht es Durchfall.
Er hat dann die Schonkost gefressen, weil er ausgehungert war durch das Kotzen, einen Tag nichts zu Fressen bekommen und den Durchfall.
Da er m.E. immer noch Übelkeitssymptome oder Bauchschmerzen hat, mag er momentan nichts fressen.Ich würde den Hund röntgen lassen, dann kann ein Fremdkörper ausgeschlossen werden und der Hund kann richtig behandelt werden.
-
2013 bei dem einen Rattengift + Darmverschluss Bauchraum wurde geöffnet aber der Darm nicht waren ungefähr 1500. Kein Klinik Aufenthalt.
2015 Magenverschluss beim anderen durch aufgelesene Knochen, die die Magenwand durchstoßen haben (Magen musste eröffnet werden) 900 inklusive eine Woche Klinik Aufenthalt.
Waren zwei verschiedene kleinere Kliniken im Ruhrgebiet.
-
Im Röntgenbild sind nicht alle Fremdkörper zu sehen. Auch das Ultraschallbild ist zu ungenau.
Vor 5 Tagen hatte mein Rüde auch Erbrochen, aber keinen Durchfall. Temperatur im Normalbereich. Auch ich dachte an Fremdkörper, weil er im Garten öfter mal was frisst. Unter anderem vom Baumstumpf der Tanne die alte Rinde.
Er hat 4 Tage komplett das Futter verweigert, bekam beim Tierarzt Vomex gespritzt und ein Antibiotikamittel. Sollte das den nächsten Tag nicht besser werden, wäre eine Endoskopie in Frage gekommen. Zum Glück hat er 24 Stunden später gefressen, bekommt jetzt Schonkost und für die nächsten Tage noch AB.
Offensichtlich scheint ein Mageninfekt umher zu gehen.
-
Im Röntgenbild sind nicht alle Fremdkörper zu sehen. Auch das Ultraschallbild ist zu ungenau.
90 % der Fremdkörper ist mit den beiden Methoden zu sehen- bei den restl. muß eine Magen bzw. Darmspiegelung gemacht werden.
-
-
Der TA wird nicht geröngt und/oder geschallt haben, weil dieser Symptomstand
Jetzt nicht wirklich zwingend für einen Fremdkörper spricht und man, wenn nicht wirklich ein gezieltes Objekt im Haushalt fehlt oder man den Hund beim Fressen eines Gegenstandes gesehen hat, man da doch eher auf einen Magendarm Infekt schließt.wie kommt ihr bei der Problematik genau auf die Idee es sei ein Fremdkörper?
-
Gibt es hier etwas Neues? Wie geht es dem Hund?
Ich würde an Hand der Beschreibung nicht direkt an einen Fremdkörper denken, es sei denn der TA hat geröntgt oder geschallt und etwas gesehen. Das kann auch völlig andere Ursachen geben, für Durchfall, Erbrechen und Nahrungsverweigerung.
-
Oft ist es auch so, dass ein Fremdkörper irgendwann wieder "oben" rauskommt, also genau auf dem Weg, wie er rein gekommen ist.
Viele Fremdkörper sieht man weder durch Röntgen noch durch Ultraschall. Ich würde den Hund erstmal weiterhin genau beobachten und darauf eingestellt sein, jederzeit in die TK fahren zu müssen.
Bei Newton war es so, dass der Fremdkörper spätestens 48 Stunden nach dem Verschlucken wieder oben raus kam. Wenn da bis jetzt noch nix kam, würde ich davon ausgehen, dass er keinen Fremdkörper verschluckt hat.
-
Oft ist es auch so, dass ein Fremdkörper irgendwann wieder "oben" rauskommt, also genau auf dem Weg, wie er rein gekommen ist.
Viele Fremdkörper sieht man weder durch Röntgen noch durch Ultraschall. Ich würde den Hund erstmal weiterhin genau beobachten und darauf eingestellt sein, jederzeit in die TK fahren zu müssen.
Bei Newton war es so, dass der Fremdkörper spätestens 48 Stunden nach dem Verschlucken wieder oben raus kam. Wenn da bis jetzt noch nix kam, würde ich davon ausgehen, dass er keinen Fremdkörper verschluckt hat.
Meist nimmt er ja den natürlichen Weg nach unten
-
wie kommt ihr bei der Problematik genau auf die Idee es sei ein Fremdkörper?
Weil man den Hund im Garten "irgendwas" fressen gesehen hat!
Und - manchmal braucht es Tage/Woche um festzustellen, dass etwas im Haushalt fehlt. Wer zählt den die Playmobilmännchen oder sonst was? Spätestens beim Waschen fällt auf, dass z.B. ein Socken fehlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!