Geräusche im Treppenhaus melden

  • Ich weiß nicht...er ist jetzt bald 2 1/2 Jahre. Eigentlich war er schon mit 1 1/2 relativ erwachsen.


    Im Haus lebt auch mindestens 1 anderer Rüde, bei dem er das ja nicht macht. Ich verstehe echt nicht warum er es ausgerechnet so auf diesen einen Hund abgesehen hat. Ich weiß gar nicht wie das so weitergehen soll?! Klar, er kommt jetzt immer an die Leine. Aber das ist ja trotzdem kein Zustand.

  • Klingt für mich auch nach Erwachsenwerden, der Rüde ist ja jetzt neu dazugekommen, die anderen schon länger da.


    Edit: Ich nehme schon an, dass man daran einfach trainiert, wie bei jeder anderen Unverträglichkeit auch?

  • Ok aber wie?


    Was mir jetzt einfallen würde - wenn wir uns auf dem Hof begegnen, wo ich ihn jetzt ja immer an der Leine habe und somit auch besser unter Kontrolle - würde ich mal versuchen ihn abzulenken und für die Aufmerksamkeit zu belohnen oder wenn er meint auzurasten, mich auch einfach mal demonstrativ vor ihn zu stellen.


    In der Wohnung habe ich es jetzt ganz gut im Griff...er wird für ruhiges Verhalten gelobt und ansonsten gibt es ein strengeres aber trotzdem ruhiges "Nein" von mir. Hat jetzt irgendwie am Besten funktioniert.

  • Hast du dich in dem hier erwähnten Thread damals mal erkundigt? Klick

  • Also wenn man deinen anderen Thread hinzuzieht wird doch schnell deutlich, dass dem Hund an Führung und Struktur fehlt.
    Mich wundert also das Theater an der Tür überhaupt nicht, schliesslich markiert er ja scheinbar unterwegs auch ständig ne dicke Lippe.


    Ich denke, dass du als Mensch da deine innere Haltung verändern musst.


    Für mich liest es sich so, als wartest du viel zu lange mit Interventionen und auch so ein " Schulterzucken " a la " ungewollte Begegnungen lassen sich halt nicht vermeiden...


    DOCH , ich führe den Hund und entscheide , wen er trifft und wen nicht.


    Ich kenne viele solche Hunde, für die jeder Gang draussen zum Megastress wird und deren Menschen höchstens mal ein " Nein, Aus, Pfui" übrig haben.


    Und stimmt: Schimpfen nützt nix

  • schliesslich markiert er ja scheinbar unterwegs auch ständig ne dicke Lippe.


    Was genau meinst du damit?


    Das Thema aus dem 1. Thread ist eigentlich gar nicht mehr aktuell, seit er den Chip hat, hat sich das so ziemlich von selbst erledigt. Es gibt zwar immer mal Rüden, die ihm nicht sympathisch sind, aber den gehen wir dann halt aus dem Weg. Bei allen Anderen ist alles gut. Das einzig Blöde ist, dass er etwas unsicherer geworden ist in Bezug auf größere Hunde geworden.


    Ich bin im Moment ziemlich zufrieden. Er hört gut auf mich, lässt sich abrufen, versteht sich mit anderen Hunden...(vieles davon auch dank des Chips)


    Nur halt jetzt diese Sache.

  • Ich weiß nicht, ob mein Link jetzt richtig verstanden wurde, also ich würde dich nach wie vor zu den Unverträglichkeitsleuten überweisen wollen. Für mich persönlich wären deine Trainingsideen nichts, aber ich selbst hatte auch noch keinen Rüden mit so einem Problem. In dem Thread können dir sicher viele mit ihren Erfahrungen weiterhelfen.

  • @xminimaxx


    Genaui ;-) Da geb ich @anfängerinAlina Recht. Komm doch mal rüber, sind alles nette Leute, da wird keiner gefressen, man tauscht sich aus und erhält auch den ein oder anderen Tipp wenn man den braucht :dafuer: Vor allem stehst du da nicht alleine da mit deinen Problem xD Im übrigen sind wir auch mit dabei :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!