Gebührenbescheid für die Entgegennahme einer Anzeige über die Haltung eines großen Hundes

• Haha, würde mich an eurer Stelle vermutlich auch nerven.

Von meinem Standpunkt aus ist es allerdings beneidenswert^^
    Wir zahlen hier für Hund 1 schon 132 Euro und sollte je Hund 2 einziehen wird der 264 Euro, also das Doppelte kosten... dafür haben wir keine Anmeldegebür :ugly:

Das zahl ich für 2 Hunde pro 1/2 Jahr :mute:

• NRW treibt mit allen Mitteln Geld ein, nachdem die Kohle aus ist.
    Mit immer mehr Schikanen werden die Hundehalter bald so gegängelt wie die Raucher.

LG, Friederike

haha, in RLP je nach Kommune nicht besser. Ich zahle auf dem platten Land über 200 Mäuse für 2 Hunde, und Aussies stehen auf keiner Liste...
    Ich finde Steuern grundsätzlich nicht falsch und freue mich über jede Schaukel, die auf dem Dorfspielplatz aufgebaut wird und eventuell auch von unserer Hundesteuer bezahlt wurde.

Aber die Erhöhungen kommen jedes Jahr.

Keine Kotbeutel, keine Abfalleimer- nichts. Keine Steuermarke, ok, nicht so wichtig.

(Sorry- ich will keine neue Steuerdiskussion anstoßen, hatten wir schon alles, ist nervig...nur so langsam fehlt mir auch das Verständnis. Dabei zahle ich Steuern tatsächlich gerne, da ich den Sinn durchaus sehe.)

• @israel
    Da das jede Kommune für sich entscheiden kann, zahle ich 90.- Euro für einen Hund.
    Zwei würden 270.- Euro kosten.
    Auch plattes Land.
    10 km südlicher kostet ein Hund 30.-, 2 Hunde 60.-Euro.
    Ist schon ein Unterschied.
    Wenn die Ilse einzieht, ziehe um. ;)

LG, Friederike

• Ich habe, um mich nicht zu ärgern, nicht nachgesehen, wo hier die Hunde weniger kosten würden.
    Ich mag nämlich nicht umziehen.

Bin gespannt auf die Ilse! :lol:

• Das ist die Vorgebühr zur Verrechnung der Steuergebühr für einen großen Hund, damit die Hundesteuer als Gebühr gegen die Steuergebühr verrechnet werden kann. :ka: :( :lachtot:

Häh...., was? :ka: Versteh nur Bahnhof.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!