Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Menschenfutter VS Hundefutter
-
-
Zitat von Cattlefan
Der Magen-pH des Menschen liegt wie beim Hund bei 1 - 2,
Danke für den Hinweis, du hast Recht.
Die Aussage der höheren HCL-Konzentration im Magen eines Hundes kenne ich aus rund 100% der Barfliteratur die ich gelesen haben.
Andererseits mag es natürlich sein, dass da zum Teil auch nur der eine die Fehler des anderen abschreibt .
Laut Fachbüchern die ich schnell über Google Books gefunden haben dürfte die HCL Konzentration im Magen von Hunden und Menschen bei etwa 0,5% liegen (bei Menschen zwar 0,4 - 0,5 und beim Hund 0,5 - 0,6, vielleicht daher die Übertreibung in den Barf-Büchern ?). Der pH sollte also demnach auch ziemlich gleich sein. -
21. Juli 2016 um 23:57
schau mal hier:
Menschenfutter VS Hundefutter - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also ich denke, unter Resten muss man ja nicht unbedingt nur Dinge verstehen die man nicht mehr mag. Wenn ich etwas geeignetes Koche, dann mache ich eben einfach etwas mehr, oder lasse für Herrn Hund dann was weg(ein bischen Pfannkuchenteig ohne Schnittlauch backen oder ein paar Nudeln ohne Pesto lassen z.B.) Wenn ich Braten mache, kriegt er auch was ab, halt vom inneren wo wenig Gewürz hinkommt.
Neulich meinte allerdings mein Mann ob mir aufgefallen wäre, dass wir viel öfter Spinatpfannkuchen und Tortellini machen als Früher. Na ja, sind halt beides die Leibspeisen von Charly.
Liebe Grüße von Junivera und Charly -
Unser Hund bekommt natürlich auch Reste.
Ich bin jetzt von Dauerversorgung ausgegangen.
Klar, ich koche auch mehr Reis, mehr Nudeln... damit der Hund was abhaben kann. Auch Gemüse eignet sich gut und vieles andere.
Pfannkuchen werden extra 1-2 für den Hund gebacken, usw.LG, Friederike
-
Meiner Erfahrung nach vertragen Hunde Gewürze und Kräuter ausgezeichnet - bitter, scharf, salzig, süß, sauer- alles in der Dosierung, wie wir es auch essen.
Da wird nicht extra weniger gewürzt oder vorher etwas abgenommen.
Daß Hunde keine oder nur sehr wenig Würze vertragen, ist mWn eine überholte Meinung, im Pottkiekerthread wurde das auch schon abgehandelt.
(mit dem gleichen Ergebnis)Ich gehe von dem Fall aus, daß der Hund gesund ist.
-
Hier gibt es auch die Reste. Vorzugsweise für Krabat (Samson bekommt etwas, wenn fettarm gekocht wurde. Madame nimmt momentan allein vom essen anschaun zu hab ich das Gefühl
). Er steht übrigens auf gut gewürzt, fades Essen findet er doof. Ausnahme sind Toastbrotränder oder Pizzaränder. Nudeln ohne Soße allerdings sind ein NoGo.Abends bekommt er dann noch Dose mit Fett und Getreide und seid wir so füttern sieht der Hund einfach klasse aus. Gute Figur, glänzendes Fell, Immunsystem top. Und meckelt nicht mehr.
Ist halt wirklich ein Bauernhund
-
-
Na, dann ist ja alles gut, wenn der Hund alles bekommen darf.
Ich war noch auf der altmodischen Schiene, weniger Salz, kaum Gewürze, keine Zwiebeln.LG, Friederike
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!