Frage zum camping mit Hund

  • Hallo zusammen :winken:


    Wir haben einen Wohnwagen mit Vorzelt und in ein paar Wochen wollen wir das erste Mal mit Luna übers Wochenende losfahren.


    Im Sommer gehts dann nochmal für ca. drei Wochen los.


    Jetzt meine Fragen dazu. Wie macht ihr das mit euren Hundis. Luna soll natürlich auf dem Campingplatz am Wohnwagen bleiben. Ich habe mir überlegt, sie an einer längeren Leine anzuleinen. Ich denke, das wird noch gut funktionieren.


    Wie aber soll es in der Nacht funktionieren. Sie kann nicht mit in den Wohnwagen (ist zu eng) und muß im Vorzelt bleiben. Dort kann ich sie ja über Nacht nicht anleinen, da sie sich ja überall mit der Leine verheddern würde (Stühle, Tisch etc.) Ich denke aber nicht, dass wir das Vorzelt so dicht bekommen, dass sie nicht ausbüxen kann. Vorallem unter dem Wohnwagen durch.


    Sie hat einen Transportkäfig fürs Auto, den sie eigentlich gerne mag. Sollten wir sie den ins Vorzelt stellen ? Aber die ganze Nacht ?


    Bin für eure Tipps dankbar !


    Liebe Grüße, Adriane

  • Zitat

    Sie hat einen Transportkäfig fürs Auto, den sie eigentlich gerne mag. Sollten wir sie den ins Vorzelt stellen ? Aber die ganze Nacht ?


    Bin für eure Tipps dankbar !


    Liebe Grüße, Adriane

    Dann wird sie den Ganzen Campingplatz zusammenjaulen oder bellen.


    Oder kennt sie es daß sie alleine draußen schläft.



    Schönen Tag noch

  • Hallo!


    Passt sie wirklich nicht mit in den Wohnwagen?
    Meine Hundis sind auch groß, aber zum schlafen passen sie in jede Ecke, damit sie in meiner Nähe sind...


    Liebe Grüße
    Lilli

  • Hallo Adriane :winken: ,


    ...was habt ihr denn für einen Wohnwagen?


    Wir haben auch nur nen kleinen Eriba Touring, aber
    der Wuff hat doch immer Platz.


    Draussen macht der nur Theater.


    Also lieber dazukuscheln. ;D


    liebe Grüsse ... Patrick :blume:

  • Hallo,


    wir haben mit Hund schon oft gezeltet und es war super. Auf Campingplätzen müssen Hunde angeleint sein. Deshalb haben wir div. Schleppleinen aneinander gehängt und an der Hängerkupplung verknotet und am Geschirr des Hunde eingehängt. Ab und an gabs Kuddelmuddel, aber war nicht so wild.


    Nachts haben wir den Hund in eine Box gepackt. Darüber war sie sogar recht froh, weil sie so immer einen Platz für die Ruhe hatte. Wir haben in die Box eine alte Babymatraze und eine Decke reingelegt. Da es eine faltbare Gitterbox ist, haben wir noch ein Handtuch drübergeworfen. Dann wars eine richtige Höhle. Unser Hund fands klasse. Camping mit Hund fanden wir sehr schön.


    Grüße Biber

  • also wir campen auch und haben einen kleinen wohnwagen,und wir haben noch zwei kleine kinder,also es ist wirklich eng,aber keko(auch ein großer hund)passt tatsächlich in die winzigste ecke und rollt sich da ein,ich hab mir auch gar keine gedanken darüber gemacht,als wir das ertse mal los gefahren sind,ich hatte mir für ihn den platz unterm tisch ausgedacht,neben den kindern...aber pah-der herr suchte sich seinen eigenen platz und das ist ok,ich wäre gar nicht auf die idee gekommen ihn nach draußen zu verfrachten,er kennt das nicht und so ist doch gemütlich und er beruhigt,das wir alle zusammen sind :wink:
    "was nicht pastt,wird doch passend gemacht" :bindafür: lieben gruß tanja

  • Also unser kleiner kommt mit in den wohnwagen und kann aber auch ins vorzelt da wir es ausgebaut haben mit Holz :bindafür:


    Draußen kann er frei laufen haben kleinen zaun mit hecke dahinter und viel wiese Am ausgang haben wir ein Türchen hingesetzt , zu den anderen wagen sind auch kleine zäune damit er da nicht drunter kann .


    Also freiheit pur für ihn :bindafür: und er liebt es!!


    LG Jutta

  • Hi,


    also ich denke nicht, dass du den wowa bzw das Zelt so dicht bekommst dass da der Hundi nicht raus kann. Allerdings stellt sich die Frage ob er überhaupt raus will?? Mir wäre die ganze Sache etwas unangenehm weil ich Angst um Hundi hätte-mein labrador ist allerdings auch eine kleine Memme und würde sich von jedem mitnehmen lassen... Irgendwie gabs diese Bedenken bei meinem Rottimix früher nicht :lol:


    Ne, im ernst, vielleicht überlegst du dir nochmal ihn doch innen schlafen zu lassen. Du kannst ihn ja erst reinholen wenn alle in den Betten sind. Ein bißchen Fußboden fände er wahrscheinlich noch netter als draußen zu ratzen..


    Goddi

  • Ich sehe schon, wir werden doch drinnen noch ein Plätzchen suchen müssen.


    Ich hab einfach mit unseren drei Zwergen ein bißchen Bedenken. Nicht das Luna dann andauernd zu einem der Kinder ins Bett will. Wir haben einen Wohnwagen mit hinten einem Stockbett. Der Tisch wird auch zu einem Bett umgebaut, darunter ist kein Platz und hinten schlafen wir im Doppelbett. Der Fußbodenbereich ist wirklich sehr schmall.


    Luna schläft auch zu Hause nicht bei uns im Schlafzimmer, sonder hat unten im EG ihr Bett. Also alleine schlafen kennt sie, aber halt nicht in einer Box.


    Außerdem ist noch ein gutes Argument, dass sie wahrscheinlich jeden nächtlichen Klogeher anbellt.


    Also werden wir uns für tagsüber eine lange Schleppleine zulegen und nachts probieren wirs mal aus, wahrscheinlich dann doch eher im Wohnwagen.


    Aber ihr haltet es auch nicht für praktikabel, dass wir sie nachts im Vorzelt anbinden, oder ?


    Danke für eure Tipps !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!