Frage zum camping mit Hund

  • also keko wollte auch nie zu den kindern ins bett und wir haben da auch dieses hochbett(doppelbett)allerdings bleibt der tisch stehen und da sollte er schlafen und wir liegen hinten im bett,nun er suchte sich den platz zwischen den betten aus und das passte,wir mußten nur zum pipi machen aufpassen wo wir hin laufen und wo keko genau liegt,aber dafür hatte ich ein lämpchen am bett,sonst renne ich auch überall vor :lol: das war echt ok,ich glaube im vorzelt würde er jammern und ich würde bei jedem geräusch von ihm eh wach werden,könnte ja einer kommen oder er die leine durch beißen,das kenne ich auch schon :wink: ,du kannst es ja mal abends ausprobieren,wenn ihr noch wach seid,was dein hundi sagt,wenn ihr drin seid und er draußen liegt...ich glaube,bei mir wär das nix...lieben gruß noch

  • Hallo,
    im Prinzip ist das schon möglich. Ein Campingnachbar von uns hatte im letzten Jahr seine zwei belgischen Schäferhunde auch Nachts im Vorzelt.
    Das klappte prima...ABER: Die Beiden waren vorzüglich erzogen, in jeder Hinsicht: kein Gebelle, keine Leine nötig, selbst, wenn sie einen anderen Hund in 1m Entfernung an sich vorbei laufen sahen und Herrchen war nicht da.
    Das Vorzelt hatte eine Bodenfolie, die nach Innen eingeschlagen wurde und draußen waren im Abstand von 20cm Häringe in den Boden eingeschlagen.
    Auf der Bodenfolie lag der Vorzeltteppich.

  • Hi nochmal,


    nachts anbinden ist schlecht. Der Hund kann sich verheddern und auch verletzen. Probiers halt mal im Wowa-wird schon klappen. Kann natürlich sein, dass er mal versucht ins Bett zu kommen. Aber auch das wird er sicher lernen..


    Goddi

  • ja das ist sooo richtig patrick-cooles bild,sieht bei uns so ähnlich aus,aber keko liegt nicht auf nem brett...
    die suchen sich ihr plätzchen schon und wenn sie zu sehr gestört werden,nehmen sie einen anderen platz :wink:

  • ...nee, der Dino liegt da nicht auf nem Brett, sondern auf dem
    Boden zwischen den beiden Sitztruhen, die auch als Schlafplätze
    dienen.
    Jimmy hat den Caravan auch sofort angenommen und auch den
    Platz zwischen den Betten bevorzugt.
    Morgens lag er immer an der Eingangstüre und hat durch das
    Lüftungsgitter Morgenluft gerüsselt.


    By the way...


    Dino hat im Alter zu Blähungen geneigt.
    Ganz oberübel, wenn er am Strand Algen von den Steinen gemampft
    hatte.
    Da herrscht nächtens echt 'dicke Luft.' :lol:


    Ui ui ui, da wurde Nasenatmung zur Mutprobe.


    Zum Glück rauchen wir nimmer.
    Ein Funke, und es hätte den Caravan gesprengt. :lach:


    liebe Grüsse ... Patrick :winken:

  • Zitat

    Dino hat im Alter zu Blähungen geneigt.

    :shock: :shock: :shock:
    Unser hat im letzten Wanderurlaub mal wieder Menschenk...gefressen von einem Angstschisser...
    Chio war drei Tage krank, incl. tierischer Blähungen...und... Jawoll, wir machen immer noch Camping!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!