Ratonero Bodeguero Andaluz

  • Ach hups, ich hätte was von drei Jahren gelesen :ops:


    Dann bleibt es trotzdem bei dem Text oben. Du hast einen gelehrigen Hund, der gerne mit dir arbeitet. Das sind die besten Voraussetzungen, die man haben kann.


    Ich verstehe deine Sorge und auch den Gedanken, dass sie jetzt immer an der Leine sein muss. Das wird jetzt auch erst einmal so sein, bis ihr zwei euch im Grundkonzept einig seid. Aber das macht nichts, gib dir Zeit! Die Pubertät hält manchmal noch mehr Überraschungen bereit :D Deshalb zieht hier irgendwann nur noch ein Hund 2 Jahre plus ein :pfeif:


    Jedenfalls brauchst du jetzt Geduld. Der Rückruf muss sitzen und sich vor allem in schwierigen Situationen richtig lohnen (was auch immerhin der höchste Lohn ist).


    Meine Frage zielte eher darauf ab, ob sie auf Sicht gejagt hat oder einer Spur nach ist. Beim Bodi ist das wohl eher Sicht, aber man weiß nie. Einfach, dass du weißt mit was du arbeitest =)


    Ansonsten- wirklich das wird, Geduld (ja, Leine kann ganz schön ätzend sein), Pubertät ist Pubertät, ob bei Mensch oder Hund, da muss das Umfeld durch :D

  • Meine Frage zielte eher darauf ab, ob sie auf Sicht gejagt hat oder einer Spur nach ist. Beim Bodi ist das wohl eher Sicht, aber man weiß nie. Einfach, dass du weißt mit was du arbeitest

    Das kann ich nicht ganz klar beantworten, da sie wirklich in sehr dichtes Gebüsch/dichten Wald gelaufen ist, da war für mich nichts zu sehen und für meinen Ersthund auch nicht( er hat aber auch wirklich garkeine Jagdtrieb und hat sich auch über Lunas verschwinden aufgeregt :D ). Ich würde daher eher sagen, dass sie einer Spur nach ist. Seit ca. 2 Monaten hatte ich es jetzt auch schon öfter, dass sie einfach mal durch den Wald geflitzt ist(nicht auf dem Weg) ohne erkenntliches Ziel und dann auf rufen wieder zurückkam. Was meine Vermutung, dass sie "der Nase nach" geht noch etwas verstärkt

    :cuinlove: :herzen1: :herzen1:

  • Bist du sicher dass du Apachi noch loswerden willst? =)
    Der ist sowas von unglaublich süß :herzen1: :herzen1: :herzen1: Seit Jahren freu ich mich über jedes Foto von dem und der würde soooooo gut zu meinen Mädels passen :)

  • Hihi ja, sonst ist doch mein Schatten verschwunden :herzen1:


    Obwohl er es bei deinen Mädels sicherlich auch toll fände- ohne Frage :D


    Aber wir können gerne ma, laufen gehen, wenn du magst, ich glaube so groß ist die Entfernung nicht? :smile:


  • Hallo La.Bella,


    ich habe auch eine Bodeguero (Mix?) Hündin die jetzt im September ein Jahr alt wird und auch Luna heißt :winken: .
    Wir haben Luna damals direkt in Andalusien gerettet. Sie war ca 6 Wochen alt und eigentlich noch viel zu klein aber
    hätten wir es nicht getan, wäre sie an Ort & Stelle getötet worden.
    Wir haben Luna dann nach Hause "geschmuggelt". Am Anfang war sie sehr scheu und ängstlich und man merkte, das ihr
    die Zeit mit der Mutter und den Geschwistern fehlt. Aber das hat sie alles aufgeholt. Im Moment macht mir der Jagdtrieb ein wenig
    Sorgen, aber das kriegen wir auch noch hin. Luna ist ein wirklich toller Familienhund und sooo gelehrig bzw. "willing to please".
    Es macht echt Spass mit ihr was neues auszuprobieren (am liebsten natürlich Suchspiele...).
    Ich hoffe Du liest das noch.. Ist ja schon ein wenig her.


    lg & ich freue mich so , endlich Leute gefunden zu haben , die auch eine Bodeguero haben !!!

  • Hallo, wow was für ein Zufall. Dann sind meine und deine Luna ja ziemlich genau gleich alt und aus Andalusien kommt meine auch (genau genommen aus Ubeda) :bindafür:
    Nach Deutschland "geschmuggelt" wie habt ihr das denn angestellt, wahrscheinlich im Auto? Stell ich mir schwierig von das dann auch einem deutschen Tierarzt zu erklären :ops: Naja freut mich aber dass sie bei dir ein zuhause bekommen hat :smile:


    Jagdtrieb ist bei uns auch so eine Sache, wir sind am trainieren und es funktioniert auch. Gerade müssen wir aber etwas aufholen, da ich im Urlaub war und Luna von meinen Eltern betreut wurde

  • Ich reihe mich hier dann auch mal ein. Obwohl wir auch nur einen Mix haben. Er stammt aus Spanien, ist jetzt ca. 5 und der liebste, sensibelste und anhänglichste Hund, den ich kenne :cuinlove:


    Haben eure auch so unglaublich tiefe Stimmen verhältnismäßig gesehen? Wurden schon von Nachbaren gefragt, wo unser großer Hund ist, den würde man nie sehen. Auf unsere nachfrage (hier leben nur zwei kleine Mixe), welchen Hund sie meinen: "Na der, der hier immer so tief bellt" :pfeif:

  • Halloo :bindafür:


    Meiner hat ein typisches nervtötendes Terrierkläffen |) Aber ich höre auch den wirklich großen Hund, evtl. ist es verhältnismäßig doch recht tief?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!