Hund an Welpe gewöhnen

  • Schön langsam erinnert mich das an die diversen anderen Threads. Irgendwann kann man das nicht mehr ernst nehmen.

    Exakt so sehe ich das auch.


    Aber selbst wenns stimmen würde:


    Wer kanns schon gut heißen wenn der vorhandene Hund einfach nach 9 Jahren dann nicht mehr gut genug ist und auf Teufel komm raus was junges sportliches her muss, obwohl man weiß, dass der Ersthund damit ein Problem haben wird? Das ergibt in meinen Augen nichtmal in geringsterweise Sinn.


    Dann habe wenigstens den Anstand und warte bis dein evtl vorhandener Hund sein Leben gelebt hat und denk dann an einen neuen Hund. Was du vorhast (wenns den stimmt) ist einfach egoistisch und nicht fair dem anderen Hund gegenüber

  • Nein, hier wird tun Großteil unsachlich und subjektiv pauschal beurteilt. Auf meine fachlichen Fragen geht kaum jemand ein. Wie beim WH- Thema. Sie Menschen, die keinen haben, schlagen mit Hören-und-Sagen um sich und die Leute mit Ahnung schreiben mir privat.


    Also bisher habe ich von einer Person den konkreten Tipp erhalten, den Spitz mit Hunden zusammenzubringen, die eine gute Körpersprache haben, damit er sieht, dass er auch mit wenig weit kommt. Das werde ich machen. Mehr Tipps gab es leider nicht.


    Auch auf meine Frage, wo der genaue Unterschied ist, wenn mein Mitbewohner einen Hund kauft, hat niemand reagiert.

  • Nein, hier wird tun Großteil unsachlich und subjektiv pauschal beurteilt. Auf meine fachlichen Fragen geht kaum jemand ein. Wie beim WH- Thema. Sie Menschen, die keinen haben, schlagen mit Hören-und-Sagen um sich und die Leute mit Ahnung schreiben mir privat.


    Also bisher habe ich von einer Person den konkreten Tipp erhalten, den Spitz mit Hunden zusammenzubringen, die eine gute Körpersprache haben, damit er sieht, dass er auch mit wenig weit kommt. Das werde ich machen. Mehr Tipps gab es leider nicht.


    Auch auf meine Frage, wo der genaue Unterschied ist, wenn mein Mitbewohner einen Hund kauft, hat niemand reagiert.

    War nur stiller Mitleser, aber es sind genug gute Antworten gekommen. Es sind nur nicht die Antworten gekommen die du hören willst/wolltest . Die einzigen unsachlichen Beiträge kamen leider von dir, da können die anderen nichts dafür. Die haben ihren guten Beitrag geleistet!

  • Und was ist mit dem (ernst gemeinten) TIPP ,es einfach zu lassen??


    Falls dein Hund sich nicht ändert? Das Training hilft nicht? Er hat weiterhin Stress? Was dann??

  • Es einfach zu lassen, ist kein Tipp. Das wäre die Reaktion von mir, wenn nichts funktioniert. Tipps sind für mich Hilfestellungen und keine pauschalen Antworten wie "erzieh ihn", "kauf dir einen Spitz", " lass es sein", "bei mir ging das schief", " ich würde das nicht machen", "du Egoist".

  • Es einfach zu lassen, ist kein Tipp. Das wäre die Reaktion von mir, wenn nichts funktioniert. Tipps sind für mich Hilfestellungen und keine pauschalen Antworten wie "erzieh ihn", "kauf dir einen Spitz", " lass es sein", "bei mir ging das schief", " ich würde das nicht machen", "du Egoist".

    Naja, aber leider ist es mit dieser herangehensweise das wahrscheinlichste das es nicht gut gehen wird. Was soll man denn dann sagen?

  • Was ist nun, wenn mein Mitbewohner sich einen Hund kauft? Wo ist der Unterschied?

  • Was man da sagen soll? Das war eure Aufgabe! Entweder hat jemand Tipps oder hält sich raus.

  • Was ist nun, wenn mein Mitbewohner sich einen Hund kauft? Wo ist der Unterschied?

    Dann hättet ihr dasselbe Problem, da gibt es keinen Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!