Hund an Welpe gewöhnen
-
Rico27 -
19. Juli 2016 um 11:14
-
-
Was man da sagen soll? Das war eure Aufgabe!
Wieso ist es unsere Aufgabe, dich zu therapieren ?
Wir sind doch hier keine psychiatrische Klinik
Einen gesunden Menschenverstand kann man in einem Forum nicht erwerben, den muss man sich selber erarbeiten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn ich du wäre, würde ich den Spitz verschenken, denn so wie sich das liest, ist es dir ja sowieso egal wie es dem Hund künftig geht und wo er wohnt und dann würde ich mir einen DSH und gleich einen WH dazu kaufen, dann hast du alles, was DU willst.
-
Dann hättet ihr dasselbe Problem, da gibt es keinen Unterschied.
Gut. Ich sehe da auch keinen Unterschied. Irgendwer hier hat da aber unterschieden.
Superpferd. Du warst stiller Mitleser und hast gar nichts beigetragen. Jetzt, da es unsachlich wird, kannst du es auch weiterhin bleiben.
-
Superpferd. Du warst stiller Mitleser und hast gar nichts beigetragen. Jetzt, da es unsachlich wird, kannst du es auch weiterhin bleiben.
Unsachlich bist du schon von Anfang an! No more words needed!

-
Sorry, aber für mich hast du echt einen Knall !
-
-
Das man sich einen zweiten Hund zulegen möchte, ist in erster Linie gar nicht Verkehrt. Wenn der Ersthund allerdings eine große Abneigung gegen seine Artgenossen hat, verstehe ich nicht, wieso man auf Teufel komm raus, einen zweiten Hund dazu setzen möchte. Ich persönlich würde dann von Thema Zweithund abstand nehmen, es bringt doch niemanden was, die Hunde sind gestresst, du bist gestresst, auf kurz oder Lang wirds dann mal Ordentlich knallen... dann hat sich die Problematik aber dann auch erledigt, weil der kleine 2 kg Spitz gegen einen DSH null Chancen hätte.
Meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten: Die Situation jetzt so belassen wie sie ist und wenn der kleine Prinz über die Regenbogenbrücke gegangen ist, dir einen HUnd deiner Träume holen oder den kleinen Prinz weggeben und den Hund deiner Träume gleich holen.
Ein Hund in dem alter, der schon so lange Unverträglich mit anderen Hunden ist, wird auch mit viel Training nicht mehr sonderlich verträglicher. Du kannst daran Arbeiten dass er sich nicht gleich in den Kampf stürzen möchte, sondern andere Ignoriert, aber Verträglicher wird er dadurch nicht.Schlußendlich ist es natürlich deine Entscheidung. Aber versetz dich mal in die Lage von deinem Hund, ob dir das so gefallen würde, wenn man dir einfach mal einen Mitbewohner aufzwingen würde, den du Schei*e findest, ob das, auf dauer, für dich so ok wäre.
-
Immer die gleichen Troublemaker hier. Angel, Estandia [...] , wenn euch das Thema nervt, ignoriert es und bleibt weg. Mit einer Hetzjagd ist niemandem geholfen. Lasst doch bitte jeden selbst entscheiden, ob er mir helfen will.
Falco. Sie hat jedenfalls den Trainerschein.
Warum postest du denn etwas, wenn du nicht mit unangenehmen Antworten fertig wirst?
-
Weil ich dachte, hier kompetente Hundeerfahrene und kein RTL am Mittag zu finden. Gut, ein paar waren dabei. Aber die machen bei diesem Kinderquatsch nicht mehr mit.
Von mir aus kann das Thema geschlossen werden.
-
Ich frage mich, warum ihr hier überhaupt noch schreibt?
Lasst es doch einfach sein und wühlt nicht ständig neuen Dreck auf.Mit jemandem zu diskutieren, der anscheinend keine ehrlichen Meinungen bzw Meinungen von anderen hören möchte, mit so jemandem würde ich nicht diskutieren (wobei man das nicht mehr diskutieren nennen kann).
Einfach nicht mehr drauf ein gehen. Fertig.
Threadsteller macht doch eh was er will. -
Weil ich dachte, hier kompetente Hundeerfahrene und kein RTL am Mittag zu finden.
RTL am Mittag hat mehr Potenzial als deine Kommentare
Gut, ein paar waren dabei. Aber die machen bei diesem Kinderquatsch nicht mehr mit.
Nö, weil sie keine Worte mehr finden !
Von mir aus kann das Thema geschlossen werden.
Hätte schon nach deiner dritten Antwort

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!