Hund an Welpe gewöhnen

• Also : wenn es nicht klappt, kommt einer von den beiden Hunden weg. Entweder der Spitz oder der Welpe. Man kann es sich ja auch einfach machen.
    Alles ziemlich unfair den Hunden gegenüber und egoistisch von dir.
    Hier noch weitere Tips zu geben ist Verschwendung geistiger Ressourcen !

• Weil mir ein Hundetrainer ausdrücklich von einem ausgewachsenen Hund abgeraten hat. Er meinte, am ehesten würde der Spitz Welpen akzeptieren. Ich persönlich hätte lieber einen erwachsenen Hund.

Der Spitz mag keinen Sport. Er spielt 5 Min und dann will er nicht mehr.

Nur weil ein Trainer das so sieht, muss es noch lange nicht stimmen ;)
    Gerade ein Schäferwelpe kann selbst den geduldigsten Hund auf die Palme bringen.
    Warum nicht eine junge Schäferhündin kennenlernen und einfach mal gucken? Dich drängt doch keiner.
    Und es gibt sooooo viele junge DSH auf dem Markt :pfeif: ...

• Leute...es GIBT sehr wahrscheinlich mMn gar keinen Ersthund..insofern wird auch kein Tier unter diesem Irrsinn leiden.
    Schonmal aufgefallen, dass der TS solche Beiträge immer zu Ferienzeiten verfasst? Oder auch schonmal lange (schulfreie ;) ) Wochenenden? Und dann immer sehr haarsträubende Geschichten?

Mein Tipp an jeden der einen Gedanken daran verschwendet hat, dass da wirklich ein Hund lebt: Denke da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen :weihnachtsmann_nordpol:

• Nur weil ein Trainer das so sieht, muss es noch lange nicht stimmen ;) Gerade ein Schäferwelpe kann selbst den geduldigsten Hund auf die Palme bringen.
    Warum nicht eine junge Schäferhündin kennenlernen und einfach mal gucken? Dich drängt doch keiner.
    Und es gibt sooooo viele junge DSH auf dem Markt :pfeif: ...

Zudem noch sehr schöne Hunde. Ich weiß das und würde mich lieber für einen 1-3 jähr. SH entscheiden. Sie meinte, junge Welpen hätten noch nicht den Eigengeruch und würden eher akzeptiert werden.

• Da haste ja die Oberliga der Trainer erwischt :lol:

Letztlich zählt die Sympathie und dem Ersthund wird ein Nichtwelpe sympathischer sein, denke ich :smile:
    Der Charakter muss einfach nur passen.

• Immer die gleichen Troublemaker hier. Angel, Estandia [...] , wenn euch das Thema nervt, ignoriert es und bleibt weg. Mit einer Hetzjagd ist niemandem geholfen. Lasst doch bitte jeden selbst entscheiden, ob er mir helfen will.

Falco. Sie hat jedenfalls den Trainerschein.

• Den einzigen Troublemaker den ich hier rauslese bist du selbst.
    Es wurden hinreichend gute Vorschläge und Ideen eingebracht.
    Und es ist mir auch egal ob dich "schmerzliche Einzelschicksale" nun interessieren oder nicht,
    aber falls das alles so stimmt wie du es schreibst wird es früher oder später genauso bei dir passieren,
    nur das du es wahrscheinlich eher nicht als "schmerzlich" empfinden wirst, weil du ja von vornherein schon sagst,
    dass dann halt einer wegkommt.

Ich wünsche dir noch viel Spaß, ich bin jedenfalls endgültig raus hier, weil es mir einfach zu dämlich ist. :ugly:

• Schön langsam erinnert mich das an die diversen anderen Threads. Irgendwann kann man das nicht mehr ernst nehmen.

• Immer die gleichen Troublemaker hier. Angel, Estandia [...] , wenn euch das Thema nervt, ignoriert es und bleibt weg. Mit einer Hetzjagd ist niemandem geholfen. Lasst doch bitte jeden selbst entscheiden, ob er mir helfen will.

Falco. Sie hat jedenfalls den Trainerschein.

Es gibt auch Leute mit Führerschein, die am besten kein Auto fahren...

Mach Dir lieber selbst ein Bild...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!