Hund an Welpe gewöhnen
-
Rico27 -
19. Juli 2016 um 11:14
-
-
Na toll- dann wird halt der Althund( Namen kennen wir ja leider immer noch nicht) abgegeben, weil er dann doch nicht den Erwartungen entspricht
Was sagt denn die Freundin dazu?Was ist, wenn der DSH nicht den Erwartungen entspricht ( möglicherweise ungeeignet für den Hundesport ist)?
Dann kommt der nächste Welpe ?! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund an Welpe gewöhnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In der Tat interessiert mich nur die Fachkenntnis und kein schmerzlicher Einzelfall. Würde ich Prinz loswerden wollen, müsste ich nur 1x schnipsen und mein Umfeld würde sich schon eine gute Ausrede für mich einfallen lasen.
-
Würde ich Prinz loswerden wollen, müsste ich nur 1x schnipsen und mein Umfeld würde sich schon eine gute Ausrede für mich einfallen lasen.
Sorry, verstehe ich nicht.
-
In der Tat interessiert mich nur die Fachkenntnis und kein schmerzlicher Einzelfall. Würde ich Prinz loswerden wollen, müsste ich nur 1x schnipsen und mein Umfeld würde sich schon eine gute Ausrede für mich einfallen lasen.
Also ich hab mich definitv zum letzten dazu hinreißen lassen, etwas in einen von @Rico27 gestarteten Threat zu schreiben. An Überheblichkeit kaum zu überbieten.
-
Wenn nicht unwahrscheinlich ist, dass einer der Hunde “abgegeben“ werden muss, halte ich den Welpenkauf für eine richtig egoistische Idee.
Warum nicht warten und in der Zeit ein schönes Hobby suchen, das auch dem Spitz Spaß macht? Oder nach einem Hund suchen, der aus der Flegelphand raus ist, und mit dem der Ersthund zurecht kommt?
-
-
Weil mir ein Hundetrainer ausdrücklich von einem ausgewachsenen Hund abgeraten hat. Er meinte, am ehesten würde der Spitz Welpen akzeptieren. Ich persönlich hätte lieber einen erwachsenen Hund.
Der Spitz mag keinen Sport. Er spielt 5 Min und dann will er nicht mehr.
-
Das Futter steht herum, weil der Spitz Magenprobleme hat und deshalb laut Tierarzt über den Tag verteilt fressen soll.Verstehe ich nicht.
Das Ömmel bekommt 5-7 kleine Mahlzeiten am Tag, dank IBD und Pankreatitis. Hier steht kein Futter rum, sondern jetzt bekommt Maya ihre Mahlzeiten auch so eingeteilt.Allerdings würde ich dir von einem Zweithund abraten. Du hast anscheinend einen Hund der lieber Einzelgänger ist und keine anderen Hunde um sich rum braucht und dann noch Stress zu haben scheint.
Wenn die anderen, die bei euch wohnen, sich Hunde holen, ist das etwas anderes, da diese Hunde ihre eigenen Besitzer haben.
Aber natürlich kannst du deinen Egoismus ausleben, dir einen zweiten Hund holen und deinem Hund dauerhaft unter Stress stellen. Die gesundheitlichen Auswirkungen sind ja hinreichend bekannt.
Nennt man auch im Fachjargon " natürliche Auslese".
-
Kann es sein, dass der Spitz "Prinz" heißt?
..und deswegen immer vom Prinzen geredet wird?
...fänd ich ja megalustig...von wegen: Name ist Programm.

-
Wo ist der Unterschied. Ob nun beide Hunde in den Papieren mir gehören oder ein Hund offiziell meinem Mitbewohner gehört? Trotzdem hocken sie aufeinander und wir wechseln uns mit dem Sitten ab.
-
Ja, so heißt er.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!