Wutanfälle bei Welpen

• Es ist aber Pflicht,dann hattest du bisher Glück ;) Mit dem falschen Schaffner kann das auch nach hinten losgehen. Früher bin ich mehrmals öffis gefahren.

Nein, ist es nicht! Es kommt auf die Verkehrsbetriebe an und welche Regeln es gibt. Eine generelle Maulkorb Pflicht gibt es nicht.
    Ich stimme dir aber zu, dass es Sinn macht, den MK zu trainieren, wenn man z. B. auf die Deutsche Bahn angewiesen ist.

• Neu

Hi

hast du hier Wutanfälle bei Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wie wäre es mit einen Maulkorb, mit dem sie nix mehr fressen kann?

Ich halte nichts davon, einem Welpen einen Maulkorb zu verpassen, damit er nichts Unerlaubtes mehr fressen kann.
      Die Prozedur nennt sich "Erziehung", um das Ziel zu erreichen.

Musst du sie natürlich dran gewöhnen, aber jeder Hund sollte sowieso einen Maulkorb kennen.

Das ist, meiner Meinung nach, ein anderes Argument.

• Er soll ja auch nicht die Erziehung ersetzen, aber für Momente wo die Ts nicht aufpassen kann ist das sicher vom Vorteil ;)
      Wenn der Welpe nämlich trotzdem immer wieder mal Erfolg hat gestaltet sich das schwierig, grade bei Schäfis ist Konsequenz das A und O .

• Einer fährt nie Bahn, der nächtste nur ohne Maulkob, aber mit Hund. Und einer fährt mit Maulkorb und Hund Bahn. Jetzt fehlt noch einer, der nur mit Maulkorb Bahn fähr. OHNE Hund.

Soll ich das mal machen?

• Einer fährt nie Bahn, der nächtste nur ohne Maulkob, aber mit Hund. Und einer fährt mit Maulkorb und Hund Bahn. Jetzt fehlt noch einer, der nur mit Maulkorb Bahn fähr. OHNE Hund.

Soll ich das mal machen?

Na, wenn Du einen Maulkorb gekauft hast und fährst mit der Bahn nach Hause = Aufgabe erfüllt.
      Gab es bestimmt schon bei dem einen oder anderen HH.

• Ich halte nichts von einem MK, da dies nur eine Scheinlösung ist. Manchmal würden sicherlich so gefährliche Situationen vermieden werden, z. B. Giftköder, aber ein Welpe kann nicht stets beim Gassi einen Maulkorb tragen. Er muss "ganz einfach" Gehorsam lernen, Außerdem vermittelt dies sonst die falsche Botschaft nach Außen, dass dieser Hund gefährlich sei. Eika ist dagegen einfach nur neugierig, erkundet die neue Welt, indem sie alles frisst und kann leider mit Frustrationen schlecht umgehen.

@Themis: Leider ist der Begriff Prozedur korrekt. Mein Trainer wie ich selbst üben z.B. immer wieder, dass sie auf ihrer Matte liegen bleibt, bis das Auflösungssignal kommt, aber sie steht immer wieder auf. Hier konsequent zu bleiben ist echt mühsam, zumal Eika irgendwann anfängt zu schnappen - oder zu beißen (Wo ist der Unterschied?). Auch in der Meinung des Hunde-Profis haben wir ein BBS-Exemplar bekommen, das auffällig schwierig ist. Seufz! Ich hoffe nur, dass der starke Wille des Hundes auch positive Seiten hat.

Aber : Es ist wie bei Menschen: Bei manchen ist es Liebe auf den ersten Blick, bei anderen muss diese erst wachsen und "erarbeitet werden" - vielleicht erwächst daraus aber auch, was ein HH ersehnt: lebenslange gegenseitige Zuneigung. :cuinlove:

Liebe Grüße, Mara

• Zitat von Paulamal2

Was ist denn en BBS-Exemplar?

Berger Blanc Suisse

Wie alt ist jetzt genau? 16 Wochen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!