Wutanfälle bei Welpen
-
-
Und das sind erst die ersten Tage.... :/
Wenn ich da so an mein Taratier denke, man, das war ein Welpe zum abgewöhnen, und die ersten Wochen waren noch heilig.Seit Tara zog auch nie wieder ein Welpe ein.
Ganz ehrlich, liebe TS, wenn du jetzt schon überfordert bist und den Hund mit Verboten überschwemmst, dann bringt es nichts. Dann kannst du der Kleinen echt nur noch den Gefallen tun und sie zurück geben.
Oder, du siehst mal das Positive an so einem kleinen Boxensche***er und erfreust dich an dem Hundekind. Sie können so viel Freude machen. Wenn sie tapsig durch die Gegend dackeln, stolpern, weil sie ihre 4 Beine noch nicht im Griff haben, beim spielen den Körperklaus machen usw.
Hunde können so viel Spass machen. Aber, sie müssen lernen. Und das nicht durch dauerhafte Verbote, sondern durch Spiel und Motivation.Ach ja, und wenn du sie behälst, bedenke auch, dass das Hundetier auch mal krank werden kann. Und dann sind deine "heiligen" Nächte auch futsch.
Kann ich dir einen Roman drüber schreiben... Egal, ob Senior oder Hund im Besten Alter. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ja, und wenn du sie behälst, bedenke auch, dass das Hundetier auch mal krank werden kann. Und dann sind deine "heiligen" Nächte auch futsch.
Kann ich dir einen Roman drüber schreiben... Egal, ob Senior oder Hund im Besten Alter.Ich schreibe dann gerne die Fortsetzung.
-
Ich schreibe dann gerne die Fortsetzung.
Ich hätt auch noch das eine oder andere Kapitel... Hauptaktorin meine etwas über 24 Monate alte Sheltie-Hündin
-
Heute wieder 03:30 Uhr. Im 10 Minutenrhythmus.... Emmy hat wieder einen Schub gemacht... :|
Dabei hätte der Wecker erst um 05:00 geklingelt....Und schon sind wir OT.
-
Ich hätt auch noch das eine oder andere Kapitel... Hauptaktorin meine etwas über 24 Monate alte Sheltie-Hündin
vielleicht solltrn wirklich Hundhalter Bücher schreiben.
Überschrift:
Hund und Halter dicht am Geschehen
-
-
vielleicht solltrn wirklich Hundhalter Bücher schreiben.
Überschrift:
Hund und Halter dicht am Geschehen*hust* sehr dicht. Mein Sheltie hatte ne Phase da war sie der Meinung mein Kopf und mein Gesicht geben ein passables Kissen ab. Darauf kam sie immer mitten in der Nacht (und ich wachte auf weil fellige 6,5kg Hundehintern im Gesicht nun mal echt stören). Damals arbeitete ich auch noch Schicht zwischen 6 und 23 uhr, stand also mal um 4 uhr morgens auf und mal kam ich erst nach Mitternacht ins Bett.
Also doch, es ist machbar. Man braucht nur viel Kaffee, Nerven und das Allerallerallerwichtigste: Humor!
-
*hust* sehr dicht. Mein Sheltie hatte ne Phase da war sie der Meinung mein Kopf und mein Gesicht geben ein passables Kissen ab. Darauf kam sie immer mitten in der Nacht (und ich wachte auf weil fellige 6,5kg Hundehintern im Gesicht nun mal echt stören). Damals arbeitete ich auch noch Schicht zwischen 6 und 23 uhr, stand also mal um 4 uhr morgens auf und mal kam ich erst nach Mitternacht ins Bett.
Also doch, es ist machbar. Man braucht nur viel Kaffee, Nerven und das Allerallerallerwichtigste: Humor!
Und was macht der liebevolle Halter?
Still liegen und nicht bewegen. -
Und was macht der liebevolle Halter?Still liegen und nicht bewegen.
Ne, so liebevoll war ich dann doch nicht wenn ich um 4 Uhr morgens aufstehen musste
Ich hab mich dann einfach im Bett gedreht, Kopf ans Fußende.
Aber Fakt ist, auch ältere Hunde machen ausreichend Blödsinn und können einen Schlaf und Nerven kosten. Wenn man nicht mal die welpenzeit rumbekommt ohne durchzudrehen...
Ich würde den Welpen an eurer Stelle wieder abgeben- im Moment wirkt ihr auf alle Fälle auf mich als wärt ihr noch nicht so weit
-
Ganz ehrlich wenn ich daran denke wie Henry bei der ersten Nacht in mein Bett gepinkelt hat... Da war ich auch müde aber ich war trotzdem nicht sauer. Passiert halt. ^^
Am nächsten Tag hat er gleich morgens Pipi und Kacka in den Flur gemacht. Da habe ich eher über mich selbst geärgert, dass ich so lange gebraucht habe um mit ihm raus zu kommen.
Ich verstehe echt nicht wie das hier alles ein Problem sein kann... Statt mich drüber zu ärgern räume ich alles weg, hänge die Gardinenenden über die Stange und gewöhne Welpi an eine Box, wo sie nachts schläft.
Aber hier scheint man echt unflexibel zu sein. -
Und was macht der liebevolle Halter?Still liegen und nicht bewegen.
In Fachkreisen auch Bettyoga genannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!