Yorkie bringt immer wieder Flöhe mit nach Hause

  • :( ... ich mag nicht mehr... Ich schwitze, ich hab Kopfschmerzen und mega schlechte Laune ... Ich hab eben alle Hundekissen, Sofakissen und Sofabezug abgezogen. Was noch nicht in der Maschine bei 60 Grad wäscht, ist vorübergehend in Müllsäcke verpackt. Unter der Couch hab ich aber einen Couchkasten, in dem die frische Bettwäsche und unbenutzte Steppdecken lagern. Theoretisch können sie da auch drin hocken :( . Daran hatte ich bis eben noch nicht gedacht - bis das alles gewaschen ist ... :verzweifelt:


    Ich hab alles, alles abgesaugt (Teppiche weggerollt, hinterm Sofa, hinter den Schränken). Die Körbe mit dem restlichen FLEE eingesprüht.


    Aber überall sind Ritzen zwischen Dielen und Scheuerleisten/Dielen und Türschwellen, wo sie sich quasie verstecken können. Ich hasse diese Wohnung! Ich hasse Flöhe! Ich mag nicht mehr ... :dead:

    Sprüh mal die ganze Wohnung mit Umgebungsspray ab, nur waschen und putzen wird in deinem Falle nicht mehr genügen.
    Und vergiss das Auto nicht; auch dort können Flöhe sitzen.

  • Und vergiss das Auto nicht; auch dort können Flöhe sitzen.

    :ugly: stimmt - das hatte ich bisher vergessen...


    Morgen werden nochmal zwei Dosen FLEE bestellt!

  • Morgen werden nochmal zwei Dosen FLEE bestellt!

    Nein nicht Flee, das bringt nix. Ich hab mit Bolfo Umgebungsspray die besten Erfahrungen gemacht.
    Du könntest für die Hunde "Program" beim TA besorgen. Die Tabletten töten zwar nicht die Flöhe aber sie durchbrechen den Kreislauf; die Flöhe können sich nicht weiter vermehren.
    Und alle 14 Tage erneut Umgebungsspray und staubsaugen.

  • Ich schließe mich an, eine Kombi aus Program und einem Mittel welches die Flöhe tötet wie Capstar, Spot-Ons etc (aber eines was du vorher noch nicht verwendet hast), wird das Flohproblem beseitigen.


    Es ist halt nur wichtig, das man gleichzeitig ein abtötendes Mittel gibt (um erstmal ein Großteil der Flöhe zu beseitigen) und ein Vorbeugendes (Program) was verhindert, dass Flöhe aus der Umgebung die vielleicht das Spot-On überlebt haben und jetzt immun sind, sich sofort wieder auf dem Hund ansiedeln.

  • EDIT: @Wasser Du schreibst ja selbst, dass die Tiere behandelt werden müssen. Welche Empfehlung hast du denn? Wie gesagt Advantage/Advantix + die Halsbänder haben bisher versagt...

    Hunde baden, Flohfrei mache, dann Programm geben über einen längeren Zeitraum.


    Deine Wohnung hört sich allerdings nach einem Fall für einen Kammerjäger an.

    Nein nicht Flee, das bringt nix. Ich hab mit Bolfo Umgebungsspray die besten Erfahrungen gemacht.

    Also Bolfo ist ja nun wirklich unnütz.
    Und Flee ist genial.


    Man kann auch ein Mittel vom Tierarzt beziehen und damit die Ritzen ect. einsprühen.


    Aber wenn noch nie das Auto behandelt wurde, würde ich jetzt ganz cool bleiben und das Auto komplett auf den Kopf stellen und mit Flee ausräuchern.

  • Deine Wohnung hört sich allerdings nach einem Fall für einen Kammerjäger an

    Das vermute ich auch!
    Wenn man es zu lange "schludern" läßt, bleibt nur noch der Kammerjäger. Die Biester vermehren sich einfach rasant.

  • Wir haben bei Flohbefall vom Tierarzt Comfortis bekommen und ein Umgebungsspray, mit dem wir die Schlafplätze, Ritzen etc. eingesprüht haben. Wir haben jeden Tag alles bis aufs kleinste durchgesaugt und alles, was man waschen konnte, auf 60 Grad gewaschen. Dann waren wir das Problem zum Glück los. Nach 4 Wochen kam dann Advantage (Spot on) drauf.


    Aber wenn noch nie das Auto behandelt wurde, würde ich jetzt ganz cool bleiben und das Auto komplett auf den Kopf stellen und mit Flee ausräuchern.

    Ans Auto haben wir auch erst nicht gedacht, aber dort sitzen bestimmt auch ne Menge Flöhe, die so immer wieder in die Wohnung kommen. Wir haben das Auto dann auch noch mit behandelt und durchgesaugt.


    Wir haben dann wirklich alles auf den Kopf gestellt und waren echt genervt, aber es hat sich zum Glück gelohnt. :smile:

  • Wenn man es zu lange "schludern" läßt

    Danke für die Unterstellung...


    Wir haben tatsächlich sofort mit Spot ons bei allen Tieren und Wohnungsputz begonnen, dann kamen die Halsbänder, Wohnungsputz, FLEE und Fogger...


    Ich hab nun schon lange Tiere und so haben wir es bisher immer in den Griff bekommen. Aber dieses Jahr sind sie irgendwie nicht raus zu bekommen - ganz ohne schludern :roll:


    Morgen fahr ich zur TÄ und hole nochmal zwei Flaschen FLEE für Wohnung und Auto und frag sie nach Capstar oder Comfortis und Program.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!