• Läuft die App eigentlich besser, wenn man sich über den Pokemon Trainer Club anmeldet statt über Google, weiß das jemand?

Glaube ich eher nicht. Wir spielen über den Pokemon Trainer Club, daher habe ich keinen direkten Vergleich. Aber wir haben auch viel mit Serverproblemen zu kämpfen, das Spiel hängt sich öfter mal auf und die Fußabdrücke funktionieren hier seit Freitag auch nicht mehr richtig.

Auf unseren normalen Hunderunden ist hier auch nicht so viel, gestern hatte ich aber z.B. für mich ziemlich überraschend direkt zu Beginn ein Mauzi gefangen und ab und an finde ich auch mal Raupy, Hornliu, Taubsi oder Rattfratz. Und die Eier kann ich dabei natürlich auch schön ausbrüten, deshalb kann ich mit der sonst eher mauen Ausbeute leben.

• Ach, ich kann's auch verstehen, dass es jetzt eine Weile braucht, bis das wirklich rund läuft. Ist doch immer so. Wartet mal ein paar Wochen (oder Monate) ab. Dann ist alles tutti, bestimmt. Und die Anfangs- Euphorie- Spieler sind auch weg dann und entlasten die Server.

• Für Leute wie mich, die eigentlich nur zuhause vorm PC oder der Konsole hängen, ist das Spiel auf Dauer schon etwas "anstrengend" oder zumindest frustrierend, da ich raus muss um was zu erreichen. xD

Wenn ich mit dem Hund raus gehe, könnte ich es zwar nebenbei laufen lassen (für die Eier), aber dass ich mich darauf konzentriere, geht eher schlecht. Ruby nutzt das sofort aus, wenn sie merkt, dass ich anderweitig konzentriert bin.

Ich bin jetzt kurz vor Level 9. Habe aber heute genauso wie gestern eigentlich gar nicht gespielt, weil es entweder nicht funktioniert hat (vorhin ging es auch nicht) oder weil es regnet und ich lieber drinnen bleibe. :D

• Ich hab grade beschlossen ich lasse es auch erstmal ruhen....ich komme nämlich seit gestern nicht rein ins Spiel....
    Das nervt und kostet enorm viel Akku....

Warten wir erstmal ab....

Gibt es vielleicht ein Pokemonspiel das man schön auf dem Handy zocken kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!