• also ich hab auch das Note 2 und es eben schon vor dem offiziellen release bei chip runtergeladen. Läuft völlig problemlos :ka:

Ja ganz genau, die Apk läuft wohl, wie bei dir ja auch, problemlos. Aber im Playstore ist es für Note 2 Besitzer nicht verfügbar. Für einige andere Samsung User wohl auchnicht. Die Entwickler haben einfach die Haken für die Geräte nicht gesetzt und somit erscheint es im Playstore als inkompatibel. Naja mir egal, ob ich nun die apk nutze oder die offizielle Playstorequelle. Hauptsache ich kann spielen. :D

• Manche sagen ja es kommt auf die Umgebung an, wie sich Evoli entwickelt, also Wasser, Gras etc.

ja hab ich auch gehört.
    Ich denke ist evtl vom Ort abhängig aber nicht von Wasser, Gras (was muss dann für Blitza und Flamara in der Nähe sein?)
    Ein Kumpel hat Aquana, der wohnt in Kaiserslautern mit 0 Wasser in der Nähe.
    Ich wohne neben einem Bach: Flamara.

• Es sind zwei Pikachu in meiner Nähe und ich war gaaanz nah dran an einem, aber nein keinen gefangen. Hab nämlich nach 40 min etwa aufgegeben. :muede: Puhhh, das macht aber irgendwie, sagen wir mal, süchtig!? :flucht:

• ja hab ich auch gehört.Ich denke ist evtl vom Ort abhängig aber nicht von Wasser, Gras (was muss dann für Blitza und Flamara in der Nähe sein?)
    Ein Kumpel hat Aquana, der wohnt in Kaiserslautern mit 0 Wasser in der Nähe.
    Ich wohne neben einem Bach: Flamara.

Manche sagen auch dass es vom Team abhängig ist, zu dem man gehört oder welches Stadium am nächsten ist.
    Ich denke ja, dass die Chance erhöht wird, wenn man nahe Wasser ist aber es keine Voraussetzung ist.

• Ich geb's auf :( Drittes Mal am PokeStop gewesen (armer Hund!), gedreht und gedreht und gedreht und gedreht..... nüshts. Über dem Kreis ist ein leeres Feld, ein “freies PokeStop-Modul“, aber der Shop öffnet sich nicht. Hat das was damit zu tun? Was bringt das? Im normalen Shop seh ich's nirgends. Aber normal sollten die Stops doch jedem zugänglich sein?

• Oh man meine Uni ist voll mit Portalen. Dafür, dass wir nur so einen kleinen Campus haben :D

Theoretisch könnte ich den ganzen Tag dort im Kreis laufen und Pokestops drehen, haha :D

An einem war ein Lockmodul aktiviert, das war witzig. Insgesamt hab ich heute echt viel gefangen bisher. Ua ein Evoli, ein Tauboga, div. Taubsis, div. Raupis, Hornliu, Rossana, Nebulak,

Ein Blutzuck hab ich gesehen, da hatte sich dann als ich es gefangen habe, mein Handy aufgehängt.
    Rattfratz wurde zu Rattikarl, Taubsi zu Tauboga, dem 5 km Ei fehlt noch 1 km (mache ich heute abend, denke ich) UND die Prüfung in der Uni hab ich auch bestanden.

• Ich geb's auf :( Drittes Mal am PokeStop gewesen (armer Hund!), gedreht und gedreht und gedreht und gedreht..... nüshts. Über dem Kreis ist ein leeres Feld, ein “freies PokeStop-Modul“, aber der Shop öffnet sich nicht. Hat das was damit zu tun? Was bringt das? Im normalen Shop seh ich's nirgends. Aber normal sollten die Stops doch jedem zugänglich sein?

Das hatte ich gestern Abend auch ein paar Mal. Das bedeutet nicht, dass der Pokestop frei ist, sondern dass er noch nicht geladen wurde. Kann entweder am Internet liegen oder an der Serverüberlastung, da hat es bei mir die Pokestops auch nicht geladen.
    Was ich dir empfehlen würde, ist zu warten, bis das Bild und der Name des Pokestops geladen ist und erst dann zu drehen. Wenn du nämlich schon davor drehst, kommt nichts raus und du musst evtl. warten bis du wieder drehen darfst, weil es trotzdem gezählt wurde, dass du gedreht hast - unabhängig davon, ob du Preise bekommen hast oder nicht.
    Denkst du, es könnte an deinem Datenvolumen liegen? Wenn dort alles in Ordnung ist, würde ich auf Serverüberlastung tippen, so war es nämlich bei mir.

• Ich spiele es seit gestern und bin begeistert wie sehr sich hier einige auskennen. :applaus:

Gibt es eine Art „Anleitung“ für Pokemon go Anfänger wie mich wie sich die Pokemons entwickeln können, was ich mit den Items von den Pokemon-Stops anfangen kann usw. Also sozusagen "alles was man über Pokemon Go wissen muss"?

Vielleicht steht das auch irgendwo in den letzten 40 Seiten aber alle Seiten mag ich mir nicht durchlesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!