Weg vom Barf ?

  • Was ich nicht verstehe: jemand der barft-hat sich doch mit Hundeernährung auseinandergesetzt.
    Und möchte dann " Pedigree" füttern :shocked:

    Ich finde das auch sehr schwierig, in einem anderen Thread war, glaube ich, auch die Rede von Beneful Nassfutter, welches es gar nicht zu geben scheint, und auf Kritik an Pedigree und Beneful kam dann die Antwort, dass Rinti doch ihrer Meinung nach schon hochwertig sei. Ich mag da gar keine großartigen Tipps mehr geben. Der Link zu den Fefu-Infos wurde ihr gegeben, da sollte alles wichtige drinstehen, und von da aus kann man sich auch gut selbst weiterinformieren.
    Ich gehe davon aus, dass sie das Barfen einfach von der Züchterin übernommen hat ohne sich vorher mit Ernährung auseinandergesetzt zu haben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Weg vom Barf ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Um einen Tipp für ein Futter zu geben, habe ich versucht herauszufinden, ob der Hund noch weiter "wachsen" soll, oder ob es ein reduziertes Futter sein soll. Da kam auch keine Antwort.
      Vielleicht wusste der TS auch nicht, dass es sowas gibt.

    • Ich hab für dich argumentiert. ;)

      Sry habe ich nicht so gelesen :D Danke

      Es kommt auf den Hund an, der eine wird zu dünn bei 5% Futter, der nächste geht aus dem Leim bei 3 %.

      Das hat keiner geschrieben. Aber deine Formulierung impliziert, dass er schon als propper bei dir selbst gilt. Es ist also kein "sehr schlanker " Hund!?

      Ich würde den Hund echt gerne mal sehen. Ich finde das Gewicht für diese Grösse aussergewöhnlich hoch. Wo sollen denn die Kilos das stecken? Soviel Muskeln kann doch ein so junger Hund noch gar nicht haben.Kannst du nicht mal Bilder zeigen?

      Sag mir wie ich Bilder Hochlade. Alle zu groß. Der Hund ist jetzt laut den Züchtern fast ausgewachsen.

      Was ich nicht verstehe: jemand der barft-hat sich doch mit Hundeernährung auseinandergesetzt.
      Und möchte dann " Pedigree" füttern :shocked:


      PS: Solange die TE kein Photo zeigt- können wir wohl nur über das Aussehen des Hundes spekulieren....

      Wenn ich Barfe interessiere ich mich nicht für Nassfutter!! Oder muss man dann jedes Nassfutter studieren?? Pedigree ist etwas was wir überlegen und uns darüb er informieren. Was glaubst du warum ich sonst so einen Thread eröffne??


      Und wenn man richtig liest kann man sehen dass drei verschiedene Nassfutter in der Überlegung sind.

      58cm und 28kilo ist auch schon wieder viel eher im Rahmen...


      Wobei das ja nun wieder rießig ist. Was machen die Züchter nur mit den Aussies...

      Naja die Züchter können da , glaube ich, nicht viel für. Ist eher schwierig das Wachstum zu beeinflussen

      30kg bei einem 10 Monate alten Hund, der ausgewachsen mal >40kg wiegt, ist auch etwas anderes als
      knapp 9 Monate, 28kg und einem Endgewicht von 20 bis 30kg.

      Laut den Züchtern dürfte er auch fast ausgwachsen sein.
      Größe: Männlich: 51–58 cm,
      Gewicht: Männlich: 25–32 kg
      Sollte also stimmen dass er fast ausgewachsen ist und diese Werte hier korrekt sind ist er in der Norm. Der Tierarzt am Donnerstag wird uns bestimmt besser helfen können.!


      Er frisst seine Portionen nicht auf wenn er Vormittags sein Futter bekommt. Abends jedoch schon. Hat immer noch nichts mit er frisst nicht auf zu tun. Ich weiß nicht warum das alle schreiben. Weil einer damit angefange hat. Mehrmals korrigiert! Also wird er immer noch nicht überfüttert. !!!!


      540 g Barf plus Trockenfutter entspricht nach wie vor den 3 Prozent. Man sollte auch nicht unterfüttern!

    • Dieser Thread hilft eindeutig nicht weiter. leider! Der TA soll am Donnerstag entscheiden was es mit dem Gewicht auf sich hat. Darum ging es hier auch nicht. In einem Forum ist dies immer ein schwieriges Thema. Keiner kann entscheiden ob er dick oder normal ist. Geschockt sein wegen des Nassfutters? Okay ich frage nicht umsonst hier. Werde mich dann lieber selber mehr informieren. Danke an die die mir geholfen haben

    • Sag mir wie ich Bilder Hochlade. Alle zu groß. Der Hund ist jetzt laut den Züchtern fast ausgewachsen.

      "Ausgewachsen" bedeutet, dass er seine Endhöhe so ziemlich erreicht hat.


      Das bedeutet nicht, dass er "fertig" ist, wenn die Höhe erreicht ist und der Körper nicht mehr mit Längenwachstum der Knochen beschäftigt ist, DANN fängt die Muskulatur an, sich entsprechend aus zu legen. Das dauert dann gerne mal bis sie so 1,5 - 2 Jahre alt sind, bis sie wirklich "fertig gewachsen" sind.


      Will damit nur sagen: Wenn ein Hund im Alter von 9 Monaten seine Endhöhe (fast) erreicht hat, sollte er zu dieser Zeit das EndGEWICHT noch nicht erreicht haben.

    • @Wasser
      Wie willst du aus der Perspektive die Taille beurteilen? Sehr seltsam. Vor allem, Taille ist nicht gleich Taille, die aus von Hund zu Hund unterschiedlich. Bei Menschen weiß man mittlerweile auch, dass es verschiedene Körpertypen gibt (im schlanken Zustand!).



      Mit "leicht spüren" war "einfach spüren" gemeint.



      "Hallo?" Es gibt Hunde, die hören auf zu fressen, wenn sie genug haben und bleiben damit ihr Leben lang schlank. Du kannst doch deine Erfahrungen nicht auf alle Menschen überstülpen.


      Es soll auch Hunde geben, die BARF nicht mögen, selbst wenn sie weniger davon angeboten bekommen. Weil es ihenn vielleicht nicht schmeckt und ihnen nicht bekommt.

    • Du, als Hundehalter, bist in der Pflicht.


      Wenn Du meinst, dass Dein Hund zu schlank ist, dann gib ihn mehr Energie. Ob in Form von Fett oder Kohlenhydraten musst Du wissen.


      Unser Hund sieht aus, wie eine Bulldogge, ist aber ein Mischling- und hat den Charakter vom Pinscher. Ich muss viiiiiiiel "Energie" zu füttern. Sie bekommt das Höchstmaß von Fett und verträgt das auch . (Sie hat Allergien und Unverträglichkeiten.)


      Sie frisst auch erst ab Nachmittag. Das hat gar nichts mit der Ernährungsweise zu tun.


      Ich würde ihr Trockenfutter geben, wenn sie nichts anderes nehmen/vertragen würde.


      Du kannst hier- und auch nicht von Deinem Tierarzt erfahren, was das Beste für Deinen Hund ist. Ich kann nur schreiben, dass mein Tierarzt gleich auf Trockenfutter gedrängt hat, welches er verkauft.


      LG!

    • @Wasser
      Wie willst du aus der Perspektive die Taille beurteilen? Sehr seltsam.

      Was geht dich das eigentlich genau an?


      Die Antwort kannst du dir sparen. Sie interessiert mich nicht.

    • Dieser Thread hilft eindeutig nicht weiter. leider! Der TA soll am Donnerstag entscheiden was es mit dem Gewicht auf sich hat. Darum ging es hier auch nicht. In einem Forum ist dies immer ein schwieriges Thema. Keiner kann entscheiden ob er dick oder normal ist. Geschockt sein wegen des Nassfutters? Okay ich frage nicht umsonst hier. Werde mich dann lieber selber mehr informieren. Danke an die die mir geholfen haben

      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du seitenlang so pampig reagierst?

    • Kann ich bestätigen.Als meine Liese vom Vestibular-Syndrom Übelkeit bekam, war Wolfsblut im Napf. Das hat sie nach der Behandlung nicht mehr angerührt.

      Emma hat ewig lang nicht mehr aus dem bestimmten Napf fressen wollen, in dem sie was bekam, von dem sie richtig dolles Bauchweh hatte.


      Interessant das zu lesen, hatten wir ja gerade in einem anderen Thread, wo ich seitenlang dafür runtergemacht wurde, daß Hunde so ein Gespür für sich nicht kennen und deshalb Unverträgliches nicht meiden könnten/würden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!