Umfrage: Wer hat ein Zuchtverbot/Preisaufschlag in dem Kaufvertrag seines Welpen?

  • Ich beim seriösen Züchter gekauft, deshalb habe ich keine dieser unwirksamen Klauseln im Vertrag

    Ich beim unseriösen Züchter gekauft, deshalb habe ich keine dieser unwirksamen Klauseln im Vertrag


    Unser Züchter bat um gar nichts ausser um das Geld. :( : War wohl froh, dass ein Welpi weg ging.

  • naja... illegal kann man auch seine Schwiegermutter beseitigen.....


    Soweit ich weiß, darf ein Jäger Wild schießen, um Nahrung zu beschaffen oder es von Leiden zu erlösen.
    Er darf aber keinen Hund erschießen (auch wenn das immer wieder mal gemacht wird...), außer, wenn er wildert oder hetzt.

  • Wo kein Kläger, da kein Richter.


    Ich weiß nicht, ob es so ist, aber es währe ein Erklärung, warum die Züchterin sowas im KV stehen haben will.

  • das wilde Draufloszüchten ohne Sinn und Verstand. Was nützt es der Rasse, wenn ich Zuchthunde habe, die halbwegs gesund sind, chic aussehen, aber beim Arbeiten durchdrehen, mit anderen Hunden oder Menschen nicht kompatibel sind, die nicht führbar sind?

    Äh, also so wie 98% aller Aussies die ich so rumlaufen sehe, alles klar.


    Ernsthaft, wenn man sich mal umguckt was da an Aussies rumläuft und da weiß ich von einigen das die Papiere vom ASCA haben, da würd ich keinen davon zur Zucht haben wollen weil sie alle mindestens einen deiner aufgeführten Mängel haben.
    Aber gut, vermutlich versteh ich das einfach nicht weil ich kein Aussie-Mensch bin. Hunde die ausflippen wenn ein anderer Hund mit abgewandtem Kopf an ihnen vorbeigeführt wird sind offensichtlich völlig okay in der Welt derer, wo der Züchter auch nach Kauf noch zu entscheiden hat.



    Klar, der Mensch der Hund X gezüchtet hat ist natürlich auch die allerbeste Ansprechperson in Sachen Zuchttauglichkeit.


    Ne, also, für mich ist das nix, ich finde es auch nicht sinnvoll.
    Denn grade derjenige der im Hinterkopf ja auch das Fortbestehen seiner eigenen Linie im Kopf hat sollte nicht der sein der entscheidet ob der Hund schlussendlich in die Zucht kommt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!