Welpe an Babykatze gewöhnen ...?
-
-
Es gibt natürlich Katzen, die durch langes Allein sein asozial geworden sind, sich unter ihresgleichen nicht mehr wohl fühlen können.
Diese Katzen sind zu bedauern!Das sind aber Katzen mit normalem Verhalten. denn spätestens wenn die Mutter wieder schwanger ist werden die Jungen vertrieben und müssen sich ein eigenes Revier suchen.
Wenn natürlich Hunde für ein Leckerlie oder aus Angst vor Strafe irgendwelche Dinge machen die sie im normalen Leben nie machen würden , dann ist das natürlich artgerechte Haltung. Und wir als Mensch bieten einen Hund auch nur das was wir als Artgerecht ansehen. Ob das dem Hund wirklich gefällt weiß auch niemand genau. und es gibt auch viele Hunde welche mit anderen nicht mehr zurecht kommen obwohl das ja eigentlich Rudeltiere sind. Aber ich denke da liege ich auch wieder falsch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sind aber Katzen mit normalem Verhalten. denn spätestens wenn die Mutter wieder schwanger ist werden die Jungen vertrieben und müssen sich ein eigenes Revier suchen.
Nein!
Ich kenne sehr viele Bauernhöfe mit sehr vielen Katzen.
Keine Katze wird vertrieben, so lange das Nahrungsangebot ausreichend ist. Fremde Katzen werden verjagt.
Die Katzen versorgen den Nachwuchs der Schwestern/ Nütter / Töchter, wenn die Mütter selber auf Jagd sind.
Dass Katzen strikte Einzelgänger sind ist schon viel länger widerlegt als die Tatsache, dass sie "Alpharolle" einen Hund nicht zum Musterschüler macht....
Ob das dem Hund wirklich gefällt weiß auch niemand genau. und es gibt auch viele Hunde welche mit anderen nicht mehr zurecht kommen obwohl das ja eigentlich Rudeltiere sind.
Wenn Du nicht weißt, ob ein Hund im Zusammenleben mit Dir glücklich sein kann, dann halte Dir keinen!
Ich würde mir niemals ein Tier halten, wenn ich davon ausgehen würde, dass die Haltung so wie ich es bewerkstelligen kann, seiner Natur völlig wiederspricht, so dass es unglücklich sein muss!Dass einige Hunde mit gar keinen anderen Hunden zurecht kommen, hat viele Gründe. Aber keine natürlichen!
-
Dass einige Hunde mit gar keinen anderen Hunden zurecht kommen, hat viele Gründe. Aber keine natürlichen!
das stimmt .
Katzen sind aber von Natur aus Einzelgänger und keine Rudeltiere.
Übrigens hab ich einen Hund der als sehr unverträglich gilt und der hat keinerlei Probleme mit fremden Hunden.
Und warum ; weil er in einem wilden Rudel geboren ist und als Welpe sein normales Verhalten erlernt hat. -
Nee... immer noch nicht
Sie sind Einzeljäger, aber leben, wenn möglich in lockeren sozialen Verbänden
-
Und warum ; weil er in einem wilden Rudel geboren ist und als Welpe sein normales Verhalten erlernt hat.
Zudem sicherlich gehört mit den Hunden seines "Rudels" klar zu kommen.
Desgleichen wird er gelernt haben, Konflikten lieber aus zu weichen als sie zu suchen. -
-
Zudem sicherlich gehört mit den Hunden seines "Rudels" klar zu kommen.
Desgleichen wird er gelernt haben, Konflikten lieber aus zu weichen als sie zu suchenMein Hund kennt keinen Rückzug , das ist ein Herdenschutzhund , er provoziert aber auch keine Streitereien , jedenfalls nicht auf neutralem Gebiet.
Von Einzeljägern hab ich ja noch nie was gehört. Ich glaub ich muß wohl nochmal zur Schule.
Katzen sind von Natur aus Einzelgänger mit eigenem Revier und das Revier eines Katers überlappt mit den Revieren mehrerer Katzen. In einer Stadt wo aus jeder zweiten Wohnung eine Katze kommt da funktioniert das natürlich nicht mehr und sie müssen sich irgendwie arrangieren. -
Es gibt ja mittlerweilenoch schon Studien dazu dass Katzen keine Einzelgänger sind. Wenn Sie ausreichend ernährt werden dann schließen Sie sich zusammen. Das hat man schon längst herausgefunden.
Aber ok dann lass deinen Welpen nie Kontakt zu anderen Hunden haben. Dann denke darüber nach ob das ok ist. Und das bei Tieren die im Gegensatz zu Katzen uns als sozialpartner anerkennen.
Und wenn die Katzen nur eine Sekunde am Tag Kontakt haben würden dann wäre es mehr als was EinzelKatzen haben. -
In Rom (wenn ich mich recht erinnere) gibt es eine ganze Katzenkolonie freilebender Katzen. Warum also finden sie sich zusammen, wenn sie sich so schlimm finden.
Es ist ja nun auch schon so, dass Katzen sich zusammen finden um ihre Jungen gemeinsam groß zu ziehen.
Klar gibt es Ausnahmen. Meistens die, die durch Zwang dazu geworden sind. Denn was soll eine einzeln gehaltene Katze denn auch schon dagegen tun, dass sie einsam ist.Unterschied Hund und Katze: Mein Hund (ich habe übrigens 2) kann mit mir überall hin mitgehen, während die Einzelkatze allein zu Hause versauert. 18 bis 20 Stunden schlafen? Klar, was soll sie denn sonst auch machen?
Was machen Katzen miteinander? Abgesehen davon das sie immer einen Spielpartner haben, haben sie einen Sozialpartner, mit dem sie sich auch neben Spielen beschäftigen können. Kuscheln, gegenseitig putzen, gemeinsam auf Streife gehen usw.
Sieht dann auch mal so aus:
Hätte ich ihnen nicht nehmen wollen.
Ich bin eindeutig gegen Einzelkatzenhaltung wenn es sich um reine Wohnungskatzen handeln soll (Freigänger sind ein anderes Thema).
Ja und ich habe auch keinen Einzelhund.
-
Solche Fotos könnte ich auch von meinem Hund mit Katze reinsetzen.
Auch mit einem Hund ist man nicht 20 Stunden unterwegs. und wenn das Nahrungsangebot vorhanden ist dann schrumpfen natürlich auch die Reviere und die Verträglichkeit wird besser. Ich habe ja auch nie geschrieben das man sich nicht mehrere Katzen halten kann. Hier werden aber langsam alle Halter von Einzelkatzen als Tierquäler hingestellt und das lasse ich nicht gelten.
Und bei einer Studie kommt immer die Meinung weniger Leute raus und der Nächste macht dann eine wo genau das Gegenteil rauskommt. -
Da kommt keine andere Forschungsarbeit die etwas anderes besagt. Du machst es dir halt wie es dir gefällt.
Wenn du nich verstehst dass soziale Tiere sich brauchen dann kann dir das auch niemand mehr erklären. Solche Menschen halten auch Kaninchen alleine. Gottseidank ist das durch das Tierschurzgesetzt verboten.
Mach was du willst und halte deine Katze eben alleine aber versuche es nicht durch merkwürdige Argumente zu rechtfertigen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!