Welche Op Versicherung ist am besten ?

  • Das muss die Person selber wissen ob sie neben bei noch z.B. 20 Euro im Monat zurücklegen kann.


    Das Problem beim nur sparen ist, das man nicht gleich eine längere Krankheit, schwere Krankheit, eine lange Diagnostik oder eine teure Diagnostik bezahlen kann.


    Bei beiden Varianten kann es ein Problem geben.


    Nicht jeder Ta bietet eine Ratenzahlung an. Wir haben im Bekanntenkreis schon öfter von Tierärzten und Tierkliniken gehört die eine Ratenzahlung ablehnen, weil sie damit schlechte Erfahrungen gemacht haben.


    LG
    Sacco

  • Wir haben auch Uelzener. Snoopy ist einmal vor ein Auto gelaufen, Platzwunde am Bein, wurde versorgt und getackert: Die Uelzener hat sogar das bezahlt! Dachte eher weil es Ambulant war, sie zahlen nicht! Ansonsten brauchten wir sie Gottseidank noch nicht!

  • Wir sind bei Agila und sehr zufrieden damit.
    Die jährliche Rückerstattung von bis zu 600 Euro Tierarztkosten (pro Hund) nutzen wir eigentlich auch immer ganz aus :D
    Wir zahlen pro Hund monatlich 40 Euro, lohnt sich daher also schon auf jeden Fall!

  • Eine Zwischenfrage zur Agila... die Homepage ist ja komplett überarbeitet worden... gibt es keinen Kunden/Login-Bereich mehr? Wie ändert man da seine Daten?
    Und der Punkt 'Rechnung einrechen' hätte ja noch kleiner kaum sein können :mute:

  • Ich habe eben auf der Agila Seite gschaut.
    Also ich habe ohne Probleme sofort oben unter Service das Kundenportal und Rechnung einreichen gefunden. Obwohl ich seit Monaten nicht mehr auf der Seite war.


    Ich finde das auch gar nicht klein. Ich finde das ist sehr groß.


    LG
    Sacco

  • Ich muss mich ja jetzt auch wieder mit der Frage beschäftigen, "OP-Versicherung und wenn ja, welche?" und habe mir deshalb gerade mal die aktuellen Agila-Vertragsdetails angeschaut.


    Die Tierarztbindung im OP-Kostenschutz 24 finde ich ja gruselig. Sowas würde ich niemals abschließen wollen. Ich würde mich nicht verpflichten lassen, einen Tierarzt aufzusuchen, der einen Vertrag mit der Agila hat. Das schränkt mich unglaublich in der Wahl meines Tierarztes ein und am Ende kenne ich ja nicht den Vertrag, den die Versicherung mit dem TA abgeschlossen hat. Woher soll ich wissen, ob dann wirklich noch danach entschieden wird, welche Operationsmethode die beste für meinen Hund ist und nicht für die Versicherung?

  • Ich würde immer den Op-Kostenschutz Exclusiv nehmen. Ich möchte keine Leistungsgrenze haben. Man weiß nie was passiert.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!