Welche Op Versicherung ist am besten ?

  • Ich würde immer den Op-Kostenschutz Exclusiv nehmen. Ich möchte keine Leistungsgrenze haben. Man weiß nie was passiert.


    Die Leistungsgrenze wäre mir je nach Beitragssatz nicht so wichtig. Auch mit dem normalen OP-Kostenschutz ist man mit einer Leistungsgrenze von 2500€ recht gut abgedeckt. Fälle, die innerhalb eines Leistungsjahres darüber hinaus gehen, sind doch eher selten (ja, ich weiß, dass sowas natürlich trotzdem möglich ist, ich hab mit Ebby hier selbst so einen Hund sitzen).
    Ich habe die Beiträge für beide Tarife (OP-Kostenschutz und OP-Kostenschutz Exclusiv) auf 10 Jahre hochgerechnet und für mich entschieden, dass der Unterschied so gering ist, dass ich lieber den höheren Schutz nehme.


    Es ist richtig. Man weiß nie was passiert. Man weiß allerdings auch nicht, wann der Versicherung die nächste Kündigungswelle in den Sinn kommt.

  • Unsere Hündin hätte mit einer Op schon die Leistungsgrenze überschritten. Und das ganze schon zweimal.

    Wenn du meinen obigen Beitrag gelesen hast, dann wirst du feststellen, dass ich nicht betritten habe, dass es solche Fälle gibt. Ich bezweifle nur, dass es sich um eine große Fallzahl handelt.

  • Das ist die Sache ob man sie öfter braucht oder für teure Op oder nicht. Das weiß man vorher nie.


    Deswegen möchte ich, für mich persönlich, keine Leistungsgrenze.


    Unser Rüde hatte noch nie eine Op. Unsere Hündin schon mehrere.


    LG
    Sacco

  • Ich hab für die Große noch eine alte Agila OP-Versicherung ohne Leistungshöchstgrenze. Dass dawas von Tierarztbindung drinsteht, wüsste ich jetzt auch nicht - muss ich mal nachgucken :ka:


    Die Kleine habe ich jetzt bei der Barmenia versichert. Ohne Leistungshöchstgrenze, Kostenübernahme bis zum 3fachen Satz (wobei der 3fache schriftlich durch den TA begründet werden muss), keine Tierarztbindung, Selbstkostenanteil 20% bzw. maximal 250€ pro OP, Physio und Naturheilverfahren bis 15 Tage nach OP.
    Auf Wunsch wird direkt mit dem TA abgerechnet, ab dem 4. Jahr verzichtet die Versicherung auf das ordentliche Kündigungsrecht und auf das Kündigungsrecht nach Schadeneintrittsfall und Leistungsverbesserungen werden beitragserhöhungsfrei in Altverträge übernommen.
    Fand ich ganz gut.. Preis liege ich bei knapp unter 16€.

  • Mich würde der TA-Vertrag mit der Kostenschutz24 der Agila überhaupt nicht stören, weil sämtliche TÄ der Stadt und des Umlandes mit der Agila zusammen arbeiten =) Da sollte man einfach gucken, ob das überhaupt ein Kriterium ist. mir war eben keine SB und unbegrenzte Nachsorge wichtig.
    Die Barmenia nützt mir ja nur 15 Tage, aber was wenn der Hund die Bänder durch hat und mehrere Monate nachversorgt werden muss? Deswegen war die für mich raus, ebenso die Uelzener. Und so viel mehr Auswahl gibt es ja nicht.

  • Also die Uelzener hat bei meinem Pferd 5 Monate Nachbehandlung bezahlt. Ich weiß nicht wie es beim Hund ist, aber dürfte das nicht ähnlich sein?

  • Laut der Uelzener zahlen die beim Hund, ich meine, 10 Tage Nachsorge und beim Pferd 5 Tage.


    Ich kann dir nicht sagen warum sie bei deinem Pferd 5 Monate bezahlt haben.


    Uns war auch eine Unbegrenzte Nachsorge und keine SB wichtig.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!