Bellen an der Tür

  • Ich denke mal, wenn Du es nicht abhängig von der Klingel machst, nein.


    Hunde verknüpfen Dinge die immer gleich ablaufen. Wenn Du ihr das Kommando zum Bellen auch auch in anderen Situationen gibst ohne KLingeln, an verschiedenen Plätzen (draußen/drinnen) und/oder nicht bei jedem Klingeln. Sie darf halt nur nicht den Eindruck bekommen Klingeln=Bellen. Warum sollte das nicht funktionieren?


    Einen Versuch ist es doch auf alle Fälle wert. :flower:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bellen an der Tür* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo ihr lieben,


      auch ich habe ein derzeit noch recht kleines problem. habe aber keine lust das ein größeres daraus wird.
      folgende situation:


      lizzy liegt auf ihrem platz. wenn draussen im hausflur jemand läuft, an den briefkasten geht oder sich sonstirgendwie bewegt schlägt sie kurz an. sie bekommt dann von mir zu hören "gut, ich habs gehört". allerdings bufft und knurrt wie weiter vor sich hin. wenn ich dann nicht reagiere steigert sie sich wieder ins bellen hinein.
      desweiteren haben mir meine nachbarn (ebenfalls hundbesitzer) gesagt das lizzy seit einiger zeit täglich ab ca 07:00 uhr anfängt anzuschlagen sobald sich etwas im hausbewegt. sie bellt dann wohl so zwei bis drei minuten.
      da ich zu diesem zeitpunkt nicht da bin stellt sich mir die frage wie ich ihr das abgewöhnen kann bevor es beschwerden regnet. (davon abgesehen kläfft der kleine von der die sich beschwert hat fast den ganzen tag :hust: )


      zur wohnung ...
      wir haben einen flur von dem alle räume abgehen. wenn ich auf arbeit gehe, sind alle türen zu - bis auf das wohnzimmer. das heißt lizzy kann flur und wohnzimmer nutzen. wenn ich sie im wohnzimmer einsperre, fängt sie an neu zu dekorieren ...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!