-
-
Meine DSH hat 60-61 cm/SH und geschätzt etwa 31 kg.
Sie wirkt nicht massig, sondern eher schmal.Zum Haaren; Sie haart das ganze Jahr. Im Fellwechsel besonders "schlimm".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unterschiede zwischen DSH/ Belgischen Schäferhunden/Holländischen Schäferhunden?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Habt ihr auch das Gefühl,dass die DSH immer größer und massiger werden?
Nein
In der seriösen Zucht geht der Trend beim DSH nach dem was ich in den letzten Jahren sehe wieder ganz klar zur Mittelgröße. Ausreißer gibt es, aber die Matadorzucht im DSH ist mMn deutlich rückläufig.Allerdings haben findige Geschäftsleute einen anderen Weg gefunden und vermehren jetzt unter dem Namen "Osteuropäischer Schäferhund" übergroße DSH und evrkaufen sie als eierlegende Wollmilchsau.
-
Meine haben 57 cm (25 kg), 60 cm (27 kg) und 61 cm (27 kg).
-
Meiner hat 66 cm / 30 kg
-
Elanis Mutter hat 55cm und ihre Tante auch.
-
-
Laika hat 57cm und 28kg und Balko 63cm und 34kg
Beides DSH
Loki wird auch so um den Dreh werden, die Eltern waren auch nicht riesig -
Fly hat 55cm/ 22kg.
-
Askja hat 62cm und 25 kg
-
Für die Bundessiegerzuchtschau des Sv in Nürnberg die Vorgabe gemacht worden, dass Hunde, die unter die ersten 30 bei den Stockhaarklassen und unter die ersten fünf bei den Langstockhaarklassen platziert werden höchstens 65 plus 1 cm bei Rüden und 60 plus 1 cm bei Hündinnen haben dürfen.
Der SV ist also dran, gegen Übergröße zu arbeiten.Meine Ronda hat ca. 59cm und 29,3 kg.
-
Oh dann sollen se da kleiner sein als die Maliweiber laut Standard..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!