Kooperatives oder selbständiges Wesen- was bevorzugt ihr?
-
-
Keine Ahnung...aber die beiden nordischen Viechter sind zumindest wenn ich dabei bin zuverlässig abrufbar und haben einen guten Grundgehorsam, sind kontrollierbar am Wild (an Stellen wo meine angeleint bleiben müssen..) und zeigen sauberes Sozialverhalten.
Find ich persönlich beeindruckender als ne Begleithundeprüfung...Es ist dir wahrscheinlich entgangen in deinem Impuls - obwohl du es mitzitiert hast - deine Freundin zu vetreidigen, daß es um die BH ging bzw. die Behauptung, jeder Hund könne sie bestehen.
Wenns mit rechten Dingen zugeht: Nee.
Hier stünde Noctara halt in der Beweis"pflicht", das ist der Punkt.Waheela kann das alles auch, sogar noch besser, wenn ich mir Noctaras Videos ansehe, aber die BH schaffen: Nee.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
Meine Güte.... Wie alt seit ihr, 15?
Musste das Bildchen nun sein? -
@oregano Hehe das kann gut möglich sein, denn so wie du deine Maus beschreibst ist sie meiner ähnlich, außer das Jagdverhalten. Aber hey einen stolzen und erhabenen Gang hat sie dennoch

-
Eine Freundin von mir hat mit ihrer Huskyhündin problemlos die BH gemacht und ist mit ihr erfolgreich im AGi gestartet - das geht also schon

-
-
Sicherlich gibts immer wieder Exemplare, wo einiges möglich ist. Ich würde gerne die Reaktionen hier mal lesen, wenn ein Neuling schreibt, er möchte die BGH und dann Agi auf Tunierniveau machen, und hat vor einen Husky zu holen.
Ich glaube jetzt nicht so sehr, daß man das befürworten würde mit "das geht schon". Aber möglich ist alles

-
Wie wir gerade gelesen haben, geht das auch mit Shibas, die allermeisten hingegen werden es aber nicht können.
Ich ordne die Schlittenhunde (besonders den Sibirier) als "Zwischending" ein: Nicht total kooperativ, aber auch kein "Ich mach alles ganz allein"-Hund.
-
Keine Ahnung...aber die beiden nordischen Viechter sind zumindest wenn ich dabei bin zuverlässig abrufbar und haben einen guten Grundgehorsam, sind kontrollierbar am Wild (an Stellen wo meine angeleint bleiben müssen..) und zeigen sauberes Sozialverhalten.
Find ich persönlich beeindruckender als ne Begleithundeprüfung...Dann sollte man aber anderen nicht erklären wie einfach ja so ne Prüfung ist wenn man selbst noch keine gelaufen ist.
Das finde ich ziemlich arrogant. -
Hoppla, hab die Antworten auf dieser Seite nicht gelesen und ärgere mich gerade dass ich tatsächlich ernsthaft geantwortet habe.
Bin schon wieder weg. Passiert mir nicht mehr. -
Geht die Disskussion darum, ob es überhaupt Hunde gibt, die eher eigenständig und unkooperativ sind? Das hat doch gar keiner
Dann sollte man aber anderen nicht erklären wie einfach ja so ne Prüfung ist wenn man selbst noch keine gelaufen ist.Das finde ich ziemlich arrogant.
Niemand schrieb, dass es einfach sei. Sondern, dass es eben einfach eine (manchmal eintönige) Fleissarbeit ist. Ob man das nun macht oder nicht, war nie die Frage. Ich kenne einige sogenannte nordische oder sture Hunde, die die BH absolvierten. Ob man nun 5 Jahre lang die intermediäre Brücke und den Geschirrgriff übt, oder Schleppleine oder sonstwas, oder eben 2 mal die Woche in einen Verein schlappt und mit Hund Fuss laufen übt, ist dem Hund wurscht.Hauptsache es ist ein nettes Miteinander. Manch Halter sind ja regelrecht erstaund, dass ihr Hund kein Leckerchen nimmt und nicht mit Spielzeug zu motivieren ist. Als wenn das ein eingebauter Chipp ist, der zum Hund gehört. nein, Hunde ausbilden ist immer schwer. Manchmal brauchts länger und manchmal geht es schneller.
Die BH als Prüfung ist reine Fleissarbeit und mit jedem Hund machbar. Auch mit jedem Pferd und jeder Kuh und jedem Schaf. okay, bei der ABLAGE ist evt. beim Rind und Schaf auf die Wiederkäuphase Rücksicht zu nehmen. Und Pferde könnten evt. davon befreit werden.
Sitz und Platz wären ein Punkteverlust von jeweils 10. Dann ginge das noch. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!