Neuer Hund / Rasseüberlegung

• Was ist denn ein Alpenhütehund? :???:

Stell einen kleinen sehr Border Collie vor, eleganter eher zierlicher Körperbau, intelligent, aber ausgeglichen.

Ist keine anerkannte Rasse, gehört aber zu den Treibhunden. Frag mal Google nach der Rasse, dann bekommst Du eine genaue Beschreibung und Bilder.

LG

Doro

• Das sind Mischlinge.

Was Du wieder behauptest. Auf deren Homepage steht das die Hunde seit der Zeit der Phönizier(!) unverändert sind und durch den Fund der Purpurschnecke für die Entstehung des Handelsreichs verantwortlich sind :headbash:

• Was Du wieder behauptest. Auf deren Homepage steht das die Hunde seit der Zeit der Phönizier(!) unverändert sind und durch den Fund der Purpurschnecke für die Entstehung des Handelsreichs verantwortlich sind :headbash:

Und? Deswegen ist es auch keine anerkannte Rasse!

• Und? Deswegen ist es auch keine anerkannte Rasse!

Schönen Guten Tag, Ihr Sarkasmus- und Ironiedetektor scheint kaputt zu sein.
    Mir ist vollkommen klar, dass das Unsinn ist. Auf diesen Zeitraum gesehen zu behaupten eine Hunderasse hätte sich nicht verändert ist ziemlich lächerlich.

• Schönen Guten Tag, Ihr Sarkasmus- und Ironiedetektor scheint kaputt zu sein.Mir ist vollkommen klar, dass das Unsinn ist. Auf diesen Zeitraum gesehen zu behaupten eine Hunderasse hätte sich nicht verändert ist ziemlich lächerlich.

Oh, kniefall, entschuldige der Herr! Wahnsinn.. :fear: :roll:

• Oh, kniefall, entschuldige der Herr! Wahnsinn.. :fear: :roll:

Easy! Ich komme in Frieden! Ist im Internet halt manchmal schwer zu erkennen ob etwas ironisch gemeint war, ist mir auch schon passiert.

Ich dachte dieser Smiley: :headbash: Kommt an ein "universelles Zeichen" für Ironie und Sarkasmus ziemlich nah ran...

• Das sind Mischlinge.

Änliches dachte ich beim lesen auch.... Ich hatte bei einigen Bildern sofort den Sheltie-Mix, den Pyri-Mix oder auch Collie- und Border-Mix im Kopf... oder einfach nur nen Mix-Mix...
    Prinzipiell ist es ja mit den Altdeutschen Hütehunden ähnlich, aber die werden wenigstens auf "Können" selektiert...

Aber zum Thema. Ich finde die meisten Kleinpudel, die ich auf Agiturnieren sehe, wenig "feurig". Die sind super leichtführig, aufmerksam, perfekt auf ihren Halter abgestimmt und sehr genügsam. Aber gut vielleicht fallen sie neben den ganzen durchgeknallten Border und Sheltie nicht so auf :roll:
    Was jetzt nicht negativ sein soll. Ich sehe ihnen lieber zu als den ganzen Durchgeknallten...

• Das stimmt, auf Agi-Turnieren sind mir Pudel nie "unangenehm" aufgefallen, das waren dann eher die Malis oder Border.
    Aber auf dem Hundeplatz zum Begleithundetraining (wo keine speziellen Arbeitshunde dabei waren), habe ich sie als ungeduldig und hibbelig wahrgenommen. Wenn sie nicht gleich dran waren mit dem Training, standen sie auch schon mal laut kreischend mit viel Hummeln im Hintern am Rand des Platzes. Aber das waren auch alles junge Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!