Hundeturm für Hunde
-
-
Für den passenden Hund, dem es nur ums Gucken an sich geht, stell ich mir das auch wirklich toll vor.... Ich glaub nur irgendwie nicht, daß das mit vielen Hunden so problemlos machbar ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Erhöhte Aussichtspunkte werden offensichtlich von vielen Hunden gemocht, Baumstümpfe im Wald, Stühle im Haus, Fensterbrett usw..
Wie andere Menschen das finden, scheint mir dafür unerheblich.Unser Hündchen sieht sich vor jedem Abstieg genau an, ob der Boden für einen sicheren Sprung nicht zu tief ist.
Trotzdem würde ich bei einem so hohen Turm eine vollständige Abdeckung durch ein Gitter o.ä. fordern für den Fall, dass außergewöhnliche Umstände einen unüberlegten Sprung produzieren.sea u in denmark
-
Au ja, klasse Idee - damit die Biene-Tussi dann den GANZEN Tag rumkläfft, weil irgendwer gewagt hat, IHRE Straße zu betreten. Juhu..... *ironieoff...
Klasse - mir reicht schon, wenn sie andere Mieter hier meldet, da brauch ich so nen Käse net......
Oder Bossi - damit der die Hasen auch in Nachbars Garten noch gut genug erkennen kann, um ihnen nachzustellen? Yeah.....
-
Vom Hund aus gesehen, ist das eine feine Sache, schließlich beobachten Hunde gern was um sie herum passiert und behalten ihre Umgebung im Auge. Ein erhöhter Aussichtspunkt ist dafür sehr beliebt.
Bei bellfreudigen, leicht erregbaren Wächtern wäre es natürlich fatal, so eine Möglichkeit anzubieten. Da ist dann eher Abschirmung angesagt. Aber wenn es passt, warum nicht? Ist auf jedenfalls artgerechte Beschäftigung.
Dagmar & Cara
-
-
Ich find die Umsetzung sehr hübsch. Wie so ein Ausguck auf'm Segelschiff
Für Maja würde es aber auch nicht gehen (also wenn wir einen entsprechenden Garten hätten), die würde alles ankläffen.
-
Cara würde so was lieben und auch nicht zum Kläffen ausnutzen. Leider habe ich keinen Garten.
Dagmar & Cara
-
Ich sehe es nicht richtig, können die Hunde den Turm betreten und verlassen oder ist der geschlossen wenn sie drin sind?
Da der eine Hund hat "zu ihrem Unmut" am Käfig knabbert verfehlt das Ding ja zumindest für ihn seinen Zweck...
-
Die Hunde können nach Belieben rauf und runter. An einer Längsseite wurde eine Strebe ausgelassen, wo die Rampe angebracht wird.
Dagmar & Cara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!