Mein Hund findet keine Ruhe... und Verhält sich wie noch nie

• Hallo Ihr lieben!

Ich, eigentlich mein Hund hat irgend ein Problem und ich weiß nicht was ich machen soll.

Also heute abend ist es wieder ganz schlimm. Sie wuselt durch die gegend und kriecht unter die cauch und hin und her und ich weiß auch nicht mehr weiter.
    Wenn sie so am rumwuseln ist legt sie sich für ganz kurze Zeit auf den Rücken und wuselt dann weiter rum.

Sie findet einfach keine Ruhe.

Wer hat schon mal solche erfahrungen gemacht.
    Ich mach mir echt sorgen ich habe so ein Verhalten bei einem Hund noch nie gesehen.

Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen.

• Wie alt ist er denn? Hast du den Hund als Welpe schon gehabt, oder erwachsen aus dem Tierschutz bekommen? Wie wird er den Tag über beschäftigt? :)

• Also,
    ich habe den Hund mit einem halben Jahr bekommen und er ist maximal 3 Stunden am Tag alleine. Wir haben einen Garten und beschäftigt wird er mit diversen Spielzeugen und Gassi gehen... also an langeweile kann es nicht liegen. Tinka zeigt das Verhalten auch mitten in der Nacht. Sie geht ins Körbchen und wieder ins Bett und hin und her und hin und her....
    Fressen ist auch ganz normal bei Ihr und das was hinten rauskommt ist auch wie immer. Tinka ist wird dieses Jahr 3.
    Hast du denn schon mal so ein Verhalten bei einem Hund gesehen.
    Ich hoffe nicht, dass das irgendeine Krankheit ist.

• @ Floydie+Duran:
    Gute Frage.

Hat sich in letzter Zeit irgend was im Umfeld geändert? Oft nur Kleinigkeiten, oder etwas was man gar nicht in Bezug bringen würde.
    Ich erinnere mich grad an den Beitrag mit dem Wasserschlauch von -war das nicht Biber?

Schönen Tag noch

• HeyHo!!

Also unsere Maus hatte das neulich auch. Ständig aufgestanden, hingelegt, rumgewuselt, aufgestanden, hingelegt...
    Bis mich jemand darauf brachte, dass Vollmond sei und Hunde da manchmal so reagieren...
    Aber ist Vollmond?!
    Keine Ahnung, aber vielleicht lässt sich deiner ja wegen nem Tief oder nem Hoch zu solchen Aktionen hinreißen ;)

lG Suse

• Nein ein Parasietenmittel hat er nicht bekommen. Und das mit dem Vollmond kann ich nicht sagen. Habe heute Tinka mal beobachtet. Sie war den ganzen Tag gut drauf beim gassie gehen und auch beim spielen.
    Als mein Mann und ich dann abends eine Pizza gegessen haben und wir danach einen Film geguckt haben fing die ganze schose von vorne an. Hinlegen Bauch in die Luft, rumlaufen hinlegen Bauch in die Luft ....
    Später habe ich ihr dann mal gesagt sie soll auf die Couch und sich hinlegen. Seit dem ich das gesagt habe ist sie wieder ruhig und schläft wie ein Stein. Als ob nichts gewesen ist.
    Bin mal auf die heutige Nacht gespannt.
    Wenn das so langsam nicht aufhört dann fahre ich am Montag mal zum TA und frage mal nach was das denn sein kann.

PS: Ich habe auch schon mit meinem Onkel gesprochen, der schon seit Jahren Dackel züchtet und der hat so ein Verhalten bei einem Dackel auch noch nie gesehen geschweige denn von so etwas gehört.
    Ich frage mich auch ob es wohlmöglich eine Scheinschwangerschaft oder eine Richtige Trächtigkeit sein könnte, da die letzte Hitze erst ca. 4 Wochen her ist und ich auch einen Dackelrüden besitze der aber die ganze Zeit bei meinen Schwiegereltern gewesen ist außer ca. die letzten 3 Tage aber das dürfte ja nicht mehr so schlimm gewesen sein.

Ich freu mich schon auf eure Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
    Dackelfrauchen.

"Alles für den Dackel alles für den Club" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!