Urlaubstipps Nordsee/Ostsee gesucht

  • Hallo zusammen!


    Eigentlich war für uns dieses Jahr kein Urlaub geplant, doch möchte mir meine Mom zum Abschluss eine kleine Freude machen und würde mir ein paar Tage Urlaub schenken. Also bin ich kurzfristig auf der Suche nach einer Unterkunft bzw. Tipps zu Hundestränden. Es soll auf jeden Fall ans Wasser, wo genau ist mir aber eigentlich egal. 2 Hunde sollten natürlich erlaubt sein.


    Hat jemand Tipps oder Vorschläge für mich? :smile:

  • Ich finde die Gegend um Hohenfelde / Hochwacht sehr schön, da gibt es auch einige Hundestrände. Wir sind allerdings immer außerhalb der Saison da, damit wir überall am Strand laufen dürfen.


    Auch schön finde ich Rügen. Wir waren in Breege, der Strand da oben ist einfach bombastisch!

  • Bin gerade auf Norderney. Einfach traumhaft, allerdings solltest du wenn erst wieder am Mitte September kommen, da sonst die Strände zu überfüllt sind und du, wenn du deine Ruhe haben möchtest, ziemlich weit laufen musst (aber dann hast du auch komplett deine Ruhe :tropf: )
    Ab Mitte September stört es niemanden mehr wirklich, wenn der Hund an einem "Nichthundestrand" frei läuft.
    Für den richtigen Sommer hab ich leider nicht so Plan wo du mit Hund hin könntest und auch niemanden störst... eventuell noch Holland? Aber da bin ich etwas überfragt

  • Also ich sag mal, wenns jetzt nicht irgendwie Ende Juni/ Anfang Juli klappt wäre es auch nicht schlimm. Ich ziehe nur im August um, aber im September ist ja in der Regel auch noch schönes Wetter.


    Im Juli gehen ja auch die Sommerferien los. Da hab ich ehrlich gesagt auch kein Bock drauf.


    Holland wäre auch eine Alternative, aber da kenne ich mich gar nicht aus. @FairytaleFenja Warst Du nicht letztens in Holland? Und hast du ein Tipp für mich? :smile:

  • Usedom ist für Hundeurlaub eigentlich Ideal. Finden zum einen wir und zum Anderen unsere Hunde. Recht viele Hundestrände, nicht wenige Pensionen oder Ferienhäuser in denen Hunde erlaubt sin und vor allem (vielleicht auch nur für große Hunde interresant): Häufig kommt man von der Pension oder dem Ferienhaus DIREKT in den Wald. Oder es sind nur ein paar Meter dorthin. Und je nach Ferienort, kommt man oft durch den Wald direkt zu Hundestrand.


    So hat man bei starker Hitze schattige Gebiete, in denen man mit den Hunden wunderbar laufen kann und wo sie sich lösen können, und direkt im Anschluss die Möglichkeitan den Strand zu gehen und zu relaxen.


    Holland ist für uns sei längerem keine Option mehr: Nicht schöner als an der Ostsee, dafür aber bei kleinerer und schlechterer Unterbringung, wesentlich höhere Preise.

  • Ich kann dir die Lagunenstadt Ueckermünde empfehlen. Hunde sind in den Ferienwohnungen erlaubt, überall Kotbeutelspender und einen gepflegten Hundestrand gibt es auch. Ich war letztes Jahr Anfang September dort und da war es sehr angenehm aber innerhalb der Urlaubszeit wird es bestimmt voll sein.

  • In Holland darf man halt an fast alle Strände mit Hund, auf Usedom gibt es vereinzelte Abschnitte, aber ausgedehnte Spaziergänge am Strand gehen halt nicht. In der NS sehen sie das wohl lockerer, aber ich hab mich nicht wohlgefühlt, wenn ich mit Hund an Strandabschnitte mit Hundeverbot gegangen bin.
    In Holland kann ich empfehlen Noordwijk in Südholland (gerade wenn man in der Hauptsaison fährt) und Callantsoog (oder auch Julianadorp, mini Stück nördlicher) in Nordholland .


    Unser Bericht aus März
    Goldene Aussi(e)chten - Fenja & Abby ♡


    Und hier aus Noordwijk von @Laura97 aus Mai
    Zwei Retriever für ein Halleluja - Balou und Gwenna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!