Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken

• Sie ist so zuckersüß :herzen1:
    Eigentlich soll sie ja nur vorrübergehend hier sein und ich habs eher mit großen Hunden...aber sie ist so cool :ops:
    Ich habe mir schon heimlich einen anderen Namen überlegt :lol: ...

Erste zaghafte Küsschen hab ich auch schon bekommen :)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gestern habe ich sie mir dann Zuhause nochmal genauer angeguckt und abgetastet und einen harten Knubbel in der Gesäugeleiste ertastet :/
    Ich vermute einen Mammatumor ...eine Hündin aus dem griechischen Tierschutz, die ein Jahr bei mir lebte, hatte dies bei der Ankunft auch und musste operiert werden, weil sich der Verdacht bestätigt hatte.
    Wie auch bei der letzten Hündin, kam bis jetzt nur die Info, dass es sich um einen Leistenbruch handeln soll.
    Daran glaube ich ja nicht.

Heute morgen hat sie ein bisschen zu hastig gefressen, sodass ich das Frühstück vom Sofa kratzen musste |)

Aber sonst ist sie einfach wahnsinnig niedlich :D

• Ach Gottchen :cuinlove: Ich habe es ja auch nicht so mit den Zwergen, aber als Pflegehunde mag ich sie.

Ich drücke auch die Daumen das es nur eine Fettgeschwulst ist. Die Maus ist bestimmt fix vermittelt.

• Chicca läuft erstaunlich gut in schwierigerem Gelände :)
    Und wenn's ihr zu lange dauert, dann legt sie sich zwischendurch halt hin, bis ich weiter gehe.

Heute waren wir knapp 8 Stunden in den Bergen, und bis auf die Mittagspause fand sie es cool. Pause habe ich an einer Hütte gemacht, die zwar noch zu ist, wo aber andere Menschen waren. Doof, wie Chicca meinte :)

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Für ein Fettgeschwulst ist der Knubbel eigentlich viel zu hart.

Meine Freundin meint ich bin sicher Pflegestellenversager, dabei habe ich mir extra einen Hund ausgeguckt der mir selbst optisch nicht so zusagt... :tropf:

Ich finds ja immer wieder erstaunlich, wenn man sich Vorher/Nachher Bilder anguckt.

Externer Inhalt up.picr.de
  • @streifenpanda, in echt ist es noch viel schöner ;)

Ich habe letzte Woche einen langen Fragebogen für Chicca ausgefüllt, jetzt soll ich ihr folgende Mischung an Bachblüten geben:

ASPEN unbestimmbare ängste/ängstliches naturell
    STAR OF BETLEHEM tiere haben traumata der vergangenheit noch nicht verkraftet
    CHERRY PLUM unterdrückte ängste mit überschiessenden reaktionen
    IMPATIENS stimmungsschwankungen
    LARCH wenig selbstverrauen, brauchen immer jemanden zum anlehnen
    SCLERANTHUS unsicher weil innerlich unausgeglichen

Klingt ganz passend, ich bin gespannt, ob es einen Unterschied zu den Rescue Tropfen macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!