Eure schönsten Welpenspiele
-
-
Hallo an alle Welpenbesitzer und solche, die das mal waren,
ich würde hier gern eine kleine Sammlung an den tollsten Welpenspielen eröffnen :)
Ob es dabei um Rauf-, Renn-, Such-, Streichel-, Köpfchenspiele und so weiter und so fort geht, ist ganz egal, hauptsache die Spiele sind eben gut für Welpen geeignet, d.h. sie können in wenigen Minuten durchgeführt werden und beanspruchen nicht gar zu sehr die Gelenke oder sind auch nicht zu schwierig (!). Es ist natürlich klar, dass jeder Welpe ein Individuum ist und die Spiele dementsprechend angepasst werden können.
Ich freue mich über nette Spielideen, gerne auch mit Anleitunge und/oder Bildern :-)) Finley und ich werden bestimmt auch das ein oder andere beitragen :-) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ui eine super Idee der Thread
Hier folge ich mal.Was wir gerne machen, ist sozusagen zusammen auf Leckerchen-Suche gehen.
Ich lege ein bisschen Futter aus, und gehe dann mit ihm auf die Suche, also führe ihn dahin (ganz in die Nähe) klopf dort bisschen mit den Fingern und den Boden und lasse ihn suchen und fressen.
Am Anfang hab ich sie auf glatten Böden nur ausgelegt, jetzt auch mal in die Wiese oder auf ander Untergründe.
Es ist ruhig, für ihn anstrengend, stärkt unsere Bindung und er weiß, wenn ich was zeige, ist es toll.
Ich bilde mir auch ein, er merkt huuu ich darf was und es hält ihm vom allein nach fressbaren suchen auf
. -
Toller Thread!
Flip findet gerade "Fang die Hand" spiele toll. Und das Kauen auf den Fingern, wenn sich diese bewegen. Mit Spielzeug macht es auch Spaß, aber das Spielzeug muss noch in seiner Nähe bleiben, so dass er maximal ein, zwei Schritte machen muss, um es zu erjagen. Die besten Spiele sind bisher die, bei denen er Körperkontakt zu Frauchen haben kann. Da ist er noch sehr "Baby".LG Anna
-
Hmmmm, spielen mit dem Welpen ist bei mir was spontanes, lockeres, ohne Plan, Ziel und erzieherischen Hintergedanken. Nur das gemeinsame, harmonische Tun, das entspannte, fröhliche Miteinander ist wichtig.
Ein geplantes Spiel mit einem Ziel ist für mich schon Erziehung
-
Bandit liebte es,den Deckel der Sandmuschel für die Kinder durch die Gegend zu schleppen und zu schreddern

-
-
Also Finley hat im Garten einen alten Fußball meines kleinen Bruders gefunden und liebt diesen abgöttisch, obwohl der natürlich noch ziemlich groß ist.
Ganz besonders toll ist es, wenn mein Freund und ich den Ball hin und her kicken und der Hund quasi das "Äffchen in der Mitte" ist. Natürlich kicken wir so, dass er den Ball auch mal bekommt und treiben das Spiel auch nicht zu lange, nur wenige Minuten.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Da der Garten nicht ganz eingezäunt ist und Finley zu diesem Zeitpunkt noch sehr neu bei uns war, ist er hier an der Schlepp)
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Anna
-
Linus spielt am liebsten mit seiner Freundin Milky
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hey,
cooles Thema :) Ich habe mit meinem Hund immer Fangen und Verstecken gespielt, da die kleinen mit 10/12 Wochen noch nicht so schnell sind, macht das echt Spaß. Später kriegen sie dich dann aber doch
Falls der Hund dann Älter ist, eignet sich Ballwerfen ganz gut. Zusätzlich würde ich auf jeden Fall Hundeschule oder Training empfehlen.Liebe Grüße
-
Sookie zergelt total gerne. Irgendein Stück Stoff tut es da. Ansonsten mag sie auch gerne körpernahe Spiele. Meine Hand ist sozusagen das Hundemaul und wir ringen dann so, wie zwei Hunde es tun. Mit ihren 6 Monaten hat sie ja auch schon ihre Beißhemmung gelernt, da geht das super.
Ansonsten ist sie auch ein prima Alleinunterhalter
Sie nimmt eins ihrer Spielzeuge und schmeißt das durch die Gegend, um es dann selber wieder zu holen und wieder rumzuwerfen 
Leckerlie suchen mag sie auch sehr gerne. Langsam wird sie auch "ordentlicher" dabei. Anfangs war sie vor lauter Verfressenheit so verpeilt, dass sie kaum was gefunden hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!