Nachbarn gehen gegen unsere Hunde vor

• sich auf die gleiche Stufe zu stellen, wie die Menschen.

Man wehrt sich lediglich gegen haltlose Anschuldigungen. So, wie es immer mal wieder erforderlich ist im Leben. Man stellt sich nicht auf die gleiche Stufe, sondern fordert für sich einfach seine Ruhe. Mehr ist es nicht, und es ist legitim. Man muss niemandem des Lieben Frieden willens hinter her laufen, der sowieso nur die Konfrontation und im Recht sein will.

Und man sollte irgendwann, nachdem man sich so weit wie möglich gebückt hat, an den Punkt kommen und sich einfach mal wehren.

• Und erstaunlicher Weise finden Leute, die mal deutliches Contra bekommen in der Regel schnell ihre Höflichkeit wieder.

Bei mir würde das auch einfach nur noch zum Anwalt gehen, werde nie verstehen, warum sich so viele Leute selber damit rumschlagen.

Im Übrigens gibt es ja auch Gärten die gar nicht eingezäunt sind. Was macht man da?

• Verstehe ich ein Stück weit, wie du denkst, aber meine Art ist eben eine andere.

Ich hab einen Vorschlag gemacht, wie ich es machen würde. Und ich bin gespannt, wie das ausgeht, hoffentlich gut für die Hundetiere.

• Ich verstehe dich @Rimarshi total..ich war vor vielen Jahren genauso, mit mir und meiner Umwelt im Reinen und ewig Friede, Freude, Eierkuchen, ja keinen Streit provozieren oder sogar eine eigene Meinung haben...

Irgendwann kommt man an einen Punkt, da reichts einfach. Und je älter man wird, desto mehr Baustellen hat man im Leben. Aber auch eine Meinung und eine Lebenserfahrung und man lässt sich nicht mehr alles gefallen. Man gewöhnt sich daran, Kontra zu geben, einfach mal nicht mehr weiter zu Reden, sondern den Weg zum Anwalt zu gehen. Oft ist man dann erstaunt, wie positiv dieses Kontra eine vermeintlich eingefahrene oder aussichtslose Situation zum Guten ändern konnte.

Einfach mal ausprobieren.

• Ich bin auch ein sehr nach Harmonie trachtender Mensch; wenns aber zu viel wird ist einfach Schluß.

Es kann ja wohl nicht sein, dass einer sich duckt und der andere wird immer dreister.

Dafür haben wir Gesetze und notfalls eben Richter!

Wers so will - bitte!

• Und ich bin da eklig verständnisvoll. Ich spreche Menschen eine irrationale Angst nicht ab, hab die ja selber (Spinnen!).
    .

Ich schon, zumindest dann, wenn sie Aufgrund dieser Ängste ihre Umgebung terrorisieren.
    Aber hier geht es wohl eh weniger um wirkliche Ängste als um Vorurteile und "Prinzipien".
    Erwachsenen Menschen, die sich so unreflektiert benehmen und sich dabei auch noch im Recht fühlen ist leider eh meist nicht mehr mit Vernunft bei zu kommen. :|

• Alles gut @Rimarshi, jeder so wie er mag.

Hier gehts ja auch nicht um Pippifax sondern eine Situation, die die Lebensqualität empfindlich beeinträchtigt und wo reden nix hilft. Da darf man auch die Opferrolle gern verlassen und für sich einstehen.

• Sehe ich genau wie du, @Mia2015. Unterscheiden würde uns beide wohl nur die Art und Weise des "für sich einstehens". Am Ende kommts aber aufs Gleiche raus.

Vielleicht etwas OT, aber: Was würde eine Anzeige wegen Verleumdung denn bringen? Also ich mein, gibts da finanzielle Konsequenzen oder wie läuft das ab? Ist wirklich Interesse und keine Provokation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!