Nachbarn gehen gegen unsere Hunde vor

• Ja die sagen das der Zaun an manchen Stellen wackelt und das sich die Hunde unten durchgraben könnten. Wir haben auf der hinteren Seite des Grundstücks nicht den gleichen Zaun, aber auch aus Holzplatten so wie diese:

Holz-Sichtschutz

aber auch mit soliden Holzpfählen im Boden veranktert,

• Huhu,

erst mal, es tut mir sehr leid das die Nachbarn euch so einen Stress machen!

Ich hätte aber eine Frage dazu:

Jetzt haben sich aber die Nachbarn aufgeregt das der Zaun nicht reicht und wir haben dann einen zwei Meter hohen
    Holzzaun mit Sichtschutz gebaut

Unsere Nachbarn haben auch schon notiert von wann bis wann die Hunde alleine sind und meine Mutter hat die Nachbarin gesehen wie
    die mit Wurst die Hunde zum Zaun gelockt hat und dann ein Foto gemacht hat worauf zu sehen ist das alle Hunde am Zaun sind und hochspringen.

Wann hat deine Mutter das gesehen? Als ihr noch keinen Sichtschutz hattet, oder kommen die Hunde mit Pfoten/Kopf über den Holzzaun?

• Ich würde mit einem Anwalt auf Unterlassung klagen. Ihr werdet hier ganz eindeutig schikaniert, die Hunde sind weder auffällig geworden, noch gibt es einen Anlass den Zaun sicherheitstechnisch in Frage zu stellen.

Wenn ihr in einem Bundesland lebt, in dem die Haltung von Rottweilern kein Problem ist, ist doch alles gut. Warum ihr euch da quasi "nackig" vor den Behörden machen sollt, obwohl kein Grund dafür da ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Andere Alternative ist Umzug in ein Haus in der Pampa.

• zu der Frage mit dem Zaun:

die haben das gemacht als wir noch keinen Sichtschutz hatten, war ein bisschen durcheinander sry.

auf jeden Fall möchte ich mich schon mal bei allen für eure Antworten bedanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!