Hund Video überwachen wenn er alleine bleibt.
-
-
Hallo. War schon lange nicht mehr hier im Form. Nun suche ich Rat und Informationen zu folgendem Problem.
Mein Hund muss leider lange alleine bleiben ( geheVollzeit Arbeiten ). Nun hat sich meine Nachbarin beim Vermieter beschwert das der Hund ständig heult wenn ich weg bin. Sie soll auch mal 2 Stunden am Stück gebellt haben.Das würde man sogar in Nachbarhäuser hören. Da wohnt ihre Tochter. Ich habe nun mehrere Nachbarn aus der Siedlung gefragt. Niemand konnte bestätigen das es so extrem ist....
Seit drei Wochen lasse ich jetzt immer die Camera vom Laptop aufzeichnen..... In der Zeit ist es vorgekommen das der Hund 3 - 4 mal geheult hat. Das dauert aber keine Minute dann ist sie ruhig und liegt die ganze Zeit im Bett.
Die Laptop Kamera schaltet leider nach 3 Stunden ab. Nun suche ich eine Möglichkeit wie ich die Video überwachung dauerhaft und am besten in mehreren Räumen machen kann.
Also wer da eine Idee hat..... Bitte Bescheid sagen.
Sorry für den langen Text.
LG Renate und Jona - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es gibt Kameras mit Sprachfunktion die auf dein Handy übertragen. Ich weiß nur nicht mehr welche es genau war... möchte mir auch eine solche kaufen.
Dir würde ich allerdings noch raten einen Sitter zu suchen. Damit dein Hund mal raus kommt wenn du Lange arbeiten bist bzw eine Betreuung die mit dir das Allein sein noch mal komplett neu Aufbaut.
-
Danke für deine Antwort..... Es kommt natürlich ein Sitter zwischendurch.....
Das heulen ist nicht oft und vorallem nicht lang. Es liegt nicht daran das sie nicht alleine bleiben kann. Der Auslöser ist eventuell das sie mitbekommt das das Auto abfährt. Aber auch dann nicht jedesmal. Der Ablauf ist folgender.
Ich verlasse um 5.45 die Wohnung. Sie läuft zum Fenster und da bleibt sie bis ich abgefahren bin. Dann geht sie ins Schlafzimmer und legt sich hin bis der Sitter kommt. Das ist zwischen 8.00-9.00
Dann ist Gassi gehen angesagt. Wenn sie nach ca 1 Stunde zurück kommt bekommt sie ihr Futter und der Sitter geht wieder. Sie schaut wieder am Fenster und legt sich danach wieder hin. Und auch dann bleibt sie 3 Stunden ruhig und liegt. Früh morgens hat sie bisher nur 2 mal kurz geheult.
Muss ich Nachmittags oder am Wochenende einkaufen dann heult sie kurz.....
Gehe ich in den Keller, vor die Tür oder auch zum Geburtstag in der Nachbarschafft ist sie ruhig.....
Kein anderer ausser meine direkte Nachbarin fühlt sich gestört....
Ich möchte die Überwachung zum einem als Beweis falls es weitere Beschwerden gibt deshalb möchte ich es abspeichern aber auch um es selber zu wissen.... -
Das kann ich nahvollziehen.
Ich glaube diese müsste es gewesen sein...
-
Also ich nutze eine externe Festplatte mit 1 TB, wenn ich mal das Alleinsein filmen will, und lasse alles direkt darauf speichern (Speicherquelle kann man ja im Aufnahmeprogramm einstellen).
Das Videoprogramm stelle ich auf niedrige Qualität, damit die Datenmenge nicht allzu groß ist, aber noch grad so gut, dass man den Hund und die Umgebung einigermaßen gut erkennt. Das Laptop hängt dann am Dauerstrom. Klappt bisher wunderbar.Wenn du mehrere Räume aufzeichnen willst, müsste das doch mit WLan-Cams gehen *denk*. Kenn mich damit aber nicht aus. Habs nur gehört, dass so was geht.
Ansich reicht es aber doch aus, den Platz aufzunehmen, wo sich dein Hund am häufigsten aufhält, wenn du weg bist. Die Geräuschkulisse hört man ja auch, wenn der Hund dann rumläuft. Und darauf kommts ja am Ende an.
Wenn der Hund nur ab und an mal für knapp eine Minute (oder weniger) heult, dann ist das aus meiner Sicht kein Grund für die Nachbarin sich zu beschweren. Es sei denn, das passiert alle 10 Min. Dann würde es mich auch stören.
Wenn du anhand der Videos beweisen kannst, das es nicht oft passiert, und auch nie lang anhält, dann kann dir eigentlich nichts passieren. -
-
Ich nehme sie ab und zu mit der Sprachmemo-Funktion meines Handys auf. Geht viele Stunden und reicht in unserem Fall - und so wie es sich anhört in deinem auch!
Ansonsten gibt es auch billige Diktiergeräte falls du das Handy nicht daheim lassen kannst. Oder billige Handys, bei denen irgendwas kaputt ist

Habe auch mal mit dem Laptop Ton aufgenommen, das war aber lang nicht so gut. Jetzt mit dem 4er Iphone ist das tip top, ich kann es auch mal in 3 Minuten durchscrollen weil man schön sieht wenn sich was getan hat, manchmal wenn es leicht ausschlägt waren es die Kinder von oben, ist also genau richtig von der Empfindlichkeit her finde ich, da man lautere Sachen echt deutlich durch Ausschläge am Frequenzband (heißt das so?) sieht!
Ps mein Dad hat neulich erst bei eBay ein 4er Iphone mit leicht gesplittertem Display und kaputter Taschenlampe für 15€ erstanden

-
Ich habe die hier und bin sehr zufrieden für den Preis
Bild und Soundqualität ist nicht der Hammer, aber es reicht um zu checken was der Hund macht und ob er bellt. Es gibt noch teurere Modelle, die dich sogar informieren wenn sich was bewegt oder Geräusche zu hören sind
-
Es gibt tolle Apps zum mitschneiden von Träumen, also falls man redet beim Schlafen. Ich habe ein altes Handy liegen welches so eine installiert hat. Die schneidet nur mit falls es laut wird.
Also falls das reicht eine gute Alternative.
-
Danke für die vielen Antworten. Mein Hund scheint echt Unterschiede zu machen. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre bleibt sie ruhig. Wenn der Sitter wieder geht, bleibt sie ruhig. Fahre ich Nachmittags oder am Wochenende mit dem Auto weg. Dann wird Kurz geheult...... Und sie läuft etwas mehr umher.
Mein Laptop nimmt Geräusche sehr gut auf.
Wie gesagt schaltet aber die Kamera nach 3 Stunden ab. Und sie hat keine Nachsicht obtion. -
Versuche es auf dem Laptop einmal mit dem Programm iSpy. Das hat eine Bewegungs- und Geräuscherkennung. Sobald dein Hund bellt oder durchs Bild läuft wird aufgezeichnet. Dann hast du das 3h Problem auch nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!