Wie findet ihr das?

• Hallo!

Wollte mal eure Meinungen hören.

Bei uns an der Uni gibt es einen Hund, der eigentlich den ganzen Tag auf dem Campus rumliegt, wärend der Besitzer Vorlesungen hat. Wobei ich mich da auch schon immer frage, wie der eigentlich so oft in der Uni sein kann, aber gut das ist wohl ein anderes Thema.

Zwischendurch kommen Leute vorbei und streicheln den Hund. Ich selbst habe aber noch nie den Besitzer gesehen, nur einmal spät abends, als er mit dem Hund nach hause gegangen ist.

Es sind auch immer viele andere Hunde auf dem Campus, aber meist nur für 1-2 Stunden. Mit den Hunden versteht er sich sehr gut und man sieht sie ständig zusammen spielen.

Im Sommer rekelt er sich oft genüsslich in der Sonne, aber im Winter liegt er oft eingerollt irgendwo rum. Wobei er aber ein Polarhund ist.

Wollte mal fragen wie ihr sowas findet?

Mir tut er ja manchmal leid, wenn er stundenlang bei schlechtem Wetter alleine auf dem Campus ist. Aber andererseits hat er hier vermutlich mehr Abwechslung als wenn er alleine zuhause wäre.

Liebe Grüsse Sandra

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wie findet ihr das? Dort wird jeder fündig!*

• gäbe es denn eine möglichkeit für ihn sich unter ein dach o.ä. zu legen wenns regnet? ansonsten find ichs eigentlich nich so schlimm... besser auf dem campus als allein zu haus, wie du schon sagst.

• hmmm...

auf meiner neuen arbeitsstelle darf ein mitarbeiter auch seinen hund mitbringen. er ist der auslieferungsfahrer. der hund liegt in einer art aufenthaltsraum, ähnlich einer küche, da machen die bäcker ihre pausen. die sally (apricotfarbener pudelmix ) liegt die zeit, wo ihr herrchen zu tun hat, unter einem bügeltisch auf einer decke. sie ist schon etwas älter, jedenfalls bewegt sie sich nicht einen millimeter von dieser decke...wenn jemand reinkommt in den raum interessiert sie das nicht die bohne, aber wenn ihr herrchen kommt, ist sie ganz aus dem häuschen. irgendwie tut sie mir leid, wenn ich sie da so liegen sehe...aber ich glaube das macht ihr nichts aus und sie kennt es wohl auch nicht anders...ein wassernapf steht aber immer gefüllt dabei.

• :hallo:

Also meine Beiden komen auch schon mal mit zur Uni, wenn ich weiß, das ich dort länger zu tuen habe. Allerdings lasse ich sie nicht alleine Drausen-sie kommen mit in die Vorlesung (es sei denn ich habe Akt-Zeichnen-Eddie steht auf nackt Füße und das käme micht so gut :wink: )
      Also prinzipiel würde ich nichts dagegen sagen, aber im Winter ohne Unterschlupf oder Decke???

• :hallo:

Für mich hört es sich auch klasse an!
      Er hat doch ständig Unterhaltung :gut:

Bei Regen würde ich ihn dann eher reinholen.
      Zumindest, wenn es kalt ist oder echt lange regnet.

Ansonsten bin ich voll dafür.

LG
      Swenja

• Also ich finde, dass hört sich nach einem guten Hundeleben an. :wink:

Und wenn er ein Polarhund ist, dann macht ihm das schlechte Wetter nichts aus. Er wird sich schon ne trockene Ecke suchen, wenn es stark regnet.

• Also ich find es gibt schlimmere Lebensbedingungen für einen Hund. Er friert nicht, ist nie wirklich alleine, hat viel zu gucken aber manchmal auch seine Ruhe und kann oft mit andern Hunden spielen.
      Nach Feierabend ist sein Herrchen für ihn da.
      Außer das das Herrchen vielleicht sich noch ein bisschen mehr mit ihm beschäftigen könnte ist an so einem Hundeleben nichts auszusetzen. :blume:

• da ich noch nie eine uni von innen gesehen habe, geschweige denn einen kampus kenne, kann ich mir nichts darunter vorstellen... *in Scham versinke*

nebenbei bemerkt:
      mich wundert gerade ein bisschen, dass ich damals kritisiert wurde als ich schrieb dass tyson den ganzen tag im garten ist und seine hundekumpels ihn besuchen kommen, damals hieß es ich würde ihn aus seinem rudel ausschließen. :?:
      tyson ist auch den ganzen tag draussen und hat immer leute um sich, seien es wir oder eben die mädels aus der nachbarschaft.
      ausserdem bekommt er oft hundebesuch.

• es klingt wirklich nach einen schönen hunde leben... nur ich würde mir teils sorgen machen z.b. ob die leute ihn gut behandeln ? kriegt er ständig irgendetwas zum fressen? nimmt ihn mir keiner weg?....

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!