Mittlere Größe- "Hype" beim Hund
-
-
Nachteil kleiner Hund:
- man fällt leicht drüber
- häufig können sie nicht so krass belastet werden auf langen Strecken
- werden nicht ernstgenommenIm Normalfall habe ich oft eine ähnliche Meinung wie Du und mag das, was Du schreibst.
Aber diese Punkte, sorry, sind einfach nur albern.Ich kann mir kaum vorstellen, daß Dir das mit Deinem kleinen so geht, mit meinen Zwergen kann ich diese Punkte nun wirklich nicht bestätigen.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir ist das leider wirklich so, also was soll ich dazu jetzt zu sagen
Das Mitnehmen auf längere Strecken ist bei uns inzwischen wohl auch altersbedingt, aber da hatte ich noch explizit was zu geschrieben. Wenn da Chis zum Beispiel 'stabiler' sind als sie ausschauen tut es mir Leid. Ich kann mir nicht vorstellen mit ihnen längere Strecken über Stock und Stein zu joggen, da hat wie gesagt mein Terrier schon Probleme mit Steinen etc.Und ja, ich finde man fällt schnell drüber. Sicher, einfach Augen auf, aber das waren Nacheile die mir spontan eingefallen sind. Muss ja kein Nachteil sein der schwer wiegt.
Und wenn du immer ernst genommen wirst mit deinen Hunden, dann freut mich das offen und ehrlich. Hier ist das definitiv nicht so. Kann ja nicht viel passieren bei einem kleinen Hund, da lässt man munter reinknallen.
-
ich kann auch über nen mittelgroßen Hund super fallen
-
Natürlich sind kleine Hunde und auch mittelgroße praktischer, ich muss aber ganz ehrlich sagen hier wird immer was großes einziehen, da ich diesen Charakter der Moolosser einfach so toll finde.
Ich finde alles so um Labradorgröße ist ein Mittelhund, es kommt aber auch aufs Gewicht an. Meine Hündin hat Boxergröße aber 50 Kilo, das ist dann glaube ich nicht mehr mittelgroß.
Tragen kann man natürlich vergessen, das habe ich aber mit unseren 30 Kilo Hund schon nicht hingekriegt als er in Narkose lag. -
Also, seit ich manchmal den Shi Tzu hier habe, weiß ich zumindest, dass hier tendenziell kein kleiner Rüde einziehen wird. Das ist mir schlichtweg zu gefährlich! Seit ich mit ihm unterwegs bin, weiß ich erst, wie viele unfreundliche große Rüden es hier gibt. Mit den Mädels hatte ich in dem Bereich noch keine Probleme.
Ansonsten ist das ein kerniger kleiner Kerl, allerdings falle ich tatsächlich öfter mal über ihn.
-
-
Da einer meiner Hunde seit drei Jahren chronisch krank in Sachen Bewegungsapparat ist und als Labrador für mich nicht mehr so wirklich als mittlere Größe durchgeht, kann ich diesen "Hype" schon auch nachvollziehen. Ich denke oft, wie nett, wenn man den Opa einfach mal schnell tragen könnte - aber er will es nicht, für mich ist es ein Kraftakt. Also wird die Größe bzw das Gewicht in der Zukunft für mich ebenfalls eine gewisse Rolle spielen.
Auch unser Auto ist einfach kein Riesenteil. Da wir noch ein Kind haben, wird es irgendwie immer enger - kleinere Hunde, so stell ich mir das vor, wären da besser zu handeln... -
Ich verstehe wirklich nicht, wo da der Hype sein soll. Es ist doch wie gesagt vollkommen logisch, dass die meisten sich in der Mitte treffen.
Gaußsche Normalverteilung, oder so.
-
hier wird über den Staff gefallen. der steht immer sperrig irgendwo rum, am Liebsten zwischen meinen Beinen-
der Chimix hat ganz schnell gelernt nicht im Weg zu stehen.trotz Spinnbeinchen gibt es keine Probleme beim Felsen Klettern.
dennoch wird hier kein so kleiner Hund mehr einziehen. Hauptgrund sind Tutnixe oder Tut-doche. den Stress will ich mir nicht nochmal antun. "klein" im Sinne von Parson Russel oder Foxterrier - gerne. klein im Sinne von Chihuahua - nie wieder.
-
Ja, das Drüberfallen hat wohl eher was mit der Anhänglichkeit zu tun als mit der Größe.
-
Ich flieg sogar über nen 70cm Hund, wenn der plötzlich im Weg steht.
Aber ich mache generell auch einen Unterschied zwischen 'klein' und 'klein'. Terrier sind für mich etwas ganz anderes und kämen durchaus in Frage, auch die Kleinen. Bei einem Windspiel hingegen würde ich nur auf rohen Eiern laufen hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!