Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

• Ich weiß ihr fahrt länger als wir (meine ich zumindest?), aber wir waren ja letztes Jahr im März von Montag bis Donnerstag, also nicht mal eine Woche und wir fahren auch 6h. Holland bzw Meer lohnt sich immer. :herzen1: Es ist dieses Jahr sieben Jahre her, dass ich mal länger als 1 Woche weggefahren bin, merke ich gerade.Wieso fährst du nicht mit deiner Family mit?

Wir fahren (je nachdem wohin natürlich) 8h, WENN wir gut durchkommen. Letztes Mal haben wir 10h ohne Pause gebraucht und wir hatten nicht mal viel Stau o.ä.
    Ich finde es halt irgendwie Schwachsinn, weil dadurch 2 Tage ja komplett verschenkt werden, nach 10h ist man dann auch irgendwie k.o. Und dann bleiben ja nur noch 3/4 Tage. :dagegen: Meer lohnt sich definitiv immer, bloß kann ich auch einfach an die Ostsee fahren, da brauche ich 2,5-3h. Da geht auch mal ein Tagesausflug oder in dem Fall von mir aus auch gerne nur 4-5 Tage. Ist natürlich von den Stränden her nicht zu vergleichen mit Holland, aber Urlaubs Feeling und Erholung bekommt man da genauso gut. Deswegen finde ich paar Tage nach Holland einfach nicht so lohnenswert, da kommt man gerade an und fährt schon wieder und das wo man schon mal da ist.
    Ich bin ja auch gerne immer auf Achse, bzw mag ich den Mix aus Städtetrip, sprich dann auch gerne umliegende Städte angucken, im Haus gammeln und nix tun, ewig am Strand entlang spazieren, ein bisschen in der Sonne brutzeln und lesen....von allem etwas, das wäre ein sehr straffes Programm für paar Tage und so soll's ja auch nicht sein, wie gesagt dann lieber Ostsee.

Ich fahre nicht mit der Family mit, weil unsere Sommerferien in diesem Jahr extrem früh sind, die letzte Schulferienwoche ist meine erste Semesterferienwoche und meine Familie fährt die letzten 2 Wochen, die erste ist aber eben noch meine Prüfungswoche, sprich ich könnte dann für die eine Woche noch nachkommen, aber frage mich eben ob sich das lohnt. :ka: Oder eine Woche noch dranhängen, wenn meine Family zurückfährt. Nur Liam, Lani und ich, stelle ich mir auch schön vor. :herzen1: Sind ja dann eh mit 2 Autos da, aber naja schauen wir mal, denke nicht, dass ich das mache. Bin auch noch nie so lange am Stück alleine gefahren und hab da etwas Schiss vor. |)

• Nur noch ein paar Wochen und wir sind, leider nur, eine Woche auf Texel. Dieses mal auch in das Ferienhaus in das wir schon immer wollten. :hurra: :applaus:

LG
    Sacco

Wohin verschlägt es euch...?
    Nach 2x DeKoog wollen wir es diesmal etwas ruhiger und haben ein ganz niedliches, abgeschiedenes Häuschen in DenHoorn gebucht :herzen1: Ich freu mich schon total...

• Und weil mich gestern so akut die Sehnsucht gepackt hat, hab ich nochmal ein paar Bilder vom letzten Jahr bearbeitet...

">

">
    Hoffentlich kann sie auch dieses Jahr noch so unbeschwert durch den Sand wetzen...

">

">

• Wohin verschlägt es euch...?Nach 2x DeKoog wollen wir es diesmal etwas ruhiger und haben ein ganz niedliches, abgeschiedenes Häuschen in DenHoorn gebucht :herzen1: Ich freu mich schon total...

Wir sind immer in der Umgebung von De Koog. In der nähe vom Ecomare. Das Ferienhaus liegt im Wald am Carlifornieweg.
    Für uns ist es da Ideal und schön ruhig. Wir haben da Wald, Dünen und Strand in der nähe.

LG
    Sacco

• Ich wollte jetzt keinen Extra Thread eröffnen deswegen frage ich mal hier. Wir haben vor Ende Juni/Anfang Juli für ein Wochenende mit Jack ans Meer zu fahren.
    Habt ihr Empfehlungen für einen Ort mit Stränden wo Hunde erlaubt sind (Leinenpflicht tagsüber ist okay) aber es vielleicht auch „einsamere“ Stellen gibt.

Ich würde mich auch über Empfehlungen für eine Unterkunft (3-4 Personen, 1 Hund und im Idealfall nicht teurer als 150€/Nacht, Strand fußläufig erreichbar) freuen.

Danke schon mal :smile:

• Ups, ich hätte mal schauen sollen, in welchem Thread ich antworte :ops:

Du meintest also ein Wochenende in den Niederlanden an der Nordsee. Tschuldige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!