Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread
-
-
Donnerstag geht es für uns endlich los nach Noordwijk
Für wie lange? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bis einschließlich Dienstag
Also schönen feinen Kurzurlaub der Auszeit bedeutet
Morgen noch meine letzte Prüfung und dann kann ich entspannt in den Urlaub gehen! -
Ich grübel grade über unseren Urlaub im Dezember und brauche eure Hilfe.
Hier waren ja einige schon in Julianadorp, seh ich das richtig das es da nicht 2 Supermärkte gibt, sondern eher 2 Einkaufszentren?
Gibt es Tipps welches das bessere ist wenn man nur Nahrungsmittel haben will?
Kauft ihr eher alles dort oder nehmt ihr gewisse Sachen von Zuhause mit?Meine Mutter sorgt sich um die Verständigung, ich hingegen gehe davon aus das in einem so beliebten Ferienziel die Leute entweder genug Englisch oder gar etwas Deutsch verstehen damit man weiß was man will.
Notfalls halt Pantomime. -
Wir waren bis jetzt nur auf Texel.
Wir konnten immer ohne Probleme einkaufen, auch wenn wir kein Niederländisch, sprechen.
Die aller meisten Niderländer sprechen Englisch und/oder Deutsch.
An der Kasse sieht man auch den Betrag, den man zahlen soll.Wir haben immer eine Liste mit von den Wörtern die wir auf Niederländisch brauchen. Damit findet man sich auch im Supermarkt zurecht.
Die meisten haben ja auch ein Smartphone und können schnell go***n.LG
Sacco -
Hier waren ja einige schon in Julianadorp, seh ich das richtig das es da nicht 2 Supermärkte gibt, sondern eher 2 Einkaufszentren?
Kauft ihr eher alles dort oder nehmt ihr gewisse Sachen von Zuhause mit?Meine Mutter sorgt sich um die Verständigung, ich hingegen gehe davon aus das in einem so beliebten Ferienziel die Leute entweder genug Englisch oder gar etwas Deutsch verstehen damit man weiß was man will.
Notfalls halt Pantomime.Ich denke, um die Verständigung braucht ihr euch keine Sorgen machen. Ich wohne unweit der niederländischen Grenze und ich habe bisher keinen Holländer kennengelernt, der nicht zumindest ein bisschen Deutsch spricht
-
-
Notfalls halt Pantomime.in Julianadorp gibt es auch einen Aldi und Lidl
Einkaufen während des Urlaubs in Julianadorp – Geschäfte mit Adressen › Holland-Ratgeber.de
-
Im DEEN Supermarkt waren wir schon einkaufen. Ich kaufe ja in anderen Ländern gerne in Läden ein, die ich nicht kenne. Andere Produktvielfalt und so
Wobei Lidl und Aldi sicherlich auch andere Sachen führen als bei uns.
Man muss sich im Laden ja nichtmal verständigen, den Preis sieht man ja auch auf der Anzeige. Nicht wundern, die meisten Supermärkte runden bei Barzahlung den Gesamtpreis des Einkaufs ab oder auf.Wir haben uns an der Kasse meist (auf deutsch) unterhalten. Daher wussten die Kassiererinnen meistens, dass wir kein holländisch sprechen /verstehen
-
Nicht wundern, die meisten Supermärkte runden bei Barzahlung den Gesamtpreis des Einkaufs ab oder auf.In den Niederlanden runden sie, normalerweise, immer auf oder ab. Sie geben keine Cent ( 1,2,5 Cent) Beträge raus.
LG
Sacco -
Super, hab ich ja recht mitm verständigen. Hätte mich auch arg gewundert.
Aldi und Lidl, na das ist ja praktisch.
Das mit den runden wußte ich garnicht, vielen Dank! Ist ja praktisch, nicht mehr die vielen kleinen Centmünzen. Wobei wir eh meist mit Karte zahlen werden, denk ich.Dann muss ich nur noch meine Mutter davon abbringen 3/4 der Lebensmittel mitzunehmen, sonst müssen wir doch noch nen Anhänger mieten.
-
Dann muss ich nur noch meine Mutter davon abbringen 3/4 der Lebensmittel mitzunehmen, sonst müssen wir doch noch nen Anhänger mieten.
Das ist bei meiner Mutter auch so.
In den Niederlanden ist es, unserer Meinung nach , nicht viel teurer als hier. Jedenfalls die Lebensmittel.Auf Texel war es, die male, die wir da waren immer so. Die hatten bei uns jedenfalls keine 1,2 und 3 Cent. Ich meine mal gehört zu haben, das sie auch die 10,20 und 50 Cent abschaffen wollten. Aber ich weiß es gerade nicht ob sie das gemacht haben.
Also nur an der Kasse. An den Regalen stehen auch die 1,2,3 Cent oder was man aus den Münzen an Beträgen basteln kann.
Sie geben die nur nicht an der Kasse aus. Und ich meine, sie nehmen die an der Kasse auch nicht an.LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!