Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

• Texel scheint total ausgebucht zu sein und ich bekam von einer Freundin den Tipp Terschelling. War da von Euch schon mal jemand?
    Liest sich recht gut und nachdem wir in diesem Jahr so viel Stress hatten, wäre die Ruhe ganz angebracht

• Wir haben auch schon mal überlegt nach Terschelling zu fahren. Wir sind aber noch nicht dazu gekommen.
    Ich weiß nur dass die Fährzeit länger ist und auch deutlich teurer. Ich meine die Fähre kostet mit Auto 155 Euro.

Wir werden da bestimmt mal hinfahren. Schon alleine wegen dem Cranberrywein.

LG
    Sacco

• Die Fähzeit ist länger, über eine Stunde.

Mit der Leinenpflicht am Strand habe ich auf der offiziellen Seite nichts gelesen, nur, dass Hunde im Naturschutzgebiet anzuleinen sind.

• Terschelling ist gebucht und ich bin sehr gespannt, was uns dort erwartet.

Ich weiß nur dass die Fährzeit länger ist und auch deutlich teurer. Ich meine die Fähre kostet mit Auto 155 Euro.

Die Fährzeit ist 1 std 45 min und kostet mit Auto und Fahrradträger 229 €. Ziemlich happig

• Terschelling ist gebucht und ich bin sehr gespannt, was uns dort erwartet.

Die Fährzeit ist 1 std 45 min und kostet mit Auto und Fahrradträger 229 €. Ziemlich happig

Ah ok, ich habe nur nach einem Auto geschaut. Da stand, meine ich, 155 Euro. Deswegen haben wir es bis jetzt doch nicht gemacht und sind damals doch wieder nach Texel gefahren.
    Wir werden aber auch mal nach Terschelling fahren. Mal sehen wann das sein wird. Vielleicht übernächstes Jahr. Nächstes Jahr wollten wir eigentlich mal nach Schweden. Und dieses Jahr wird es leider nichts mit wegfahren.

Berichte mal wie es da so ist und zeig mal Fotos. Das würde mich sehr interessieren.

Wo seid ihr da?

LG
    Sacco

• Irgendwann hat mal irgendjemand hier gefragt, ob man mit einem unverträglichen Hund an der Leine relativ unbehelligt am Strand spazieren gehen kann. Aus aktuellem Anlass (komme gerade aus meinem 3-wöchigen Urlaub in Petten zurück... :verzweifelt: ) kann ich noch einmal bestätigen: nein, kann man definitiv nicht. Ich hatte in diesem Jahr noch den zickigen kleinen Hund meiner Freundin mit, und es war teilweise schon recht anstrengend, sie vor den heranrasenden Kollegen zu schützen. Die allgemeine Einstellung am Strand ist wirklich: lass sie laufen, sie machen das schon unter sich aus.

• Das ist aber nicht überall so.

Auf Texel können wir ohne Problem mit unserem unverträglichen Rüden am Strand spazieren gehen.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!