Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

  • Ah, ok. Sonst hätte ich gefragt, welches Petten Dir besser gefallen hat. In den letzten zwei Jahren hat sich dort unheimlich viel verändert. Der gesamt Strand ist beispielsweise komplett neu aufgeschüttet und das Meer rund 500 Meter weit zurückgedrängt worden. Die Aussichtsdüne ist neu, der Dorfplatz ist neu, etc. pp. Man möchte so langsam aber sicher mal mit den anderen Orten wie Callandsoog etc. mithalten können. :roll:

  • Ja, hab ich gemerkt, davon stand auch was in einer Broschüre, die bei uns im Ferienhaus auslag. Und am Dorfplatz selbst soll ja scheinbar noch gebaut werden auf der einen Seite der Stadt. Viel gab es da ja bisher nicht, hab aber natürlich keinerlei Vergleichsmöglichkeit.

  • Seid ihr auf dem Campingplatz?

    Nein, wir sind auch in einer Ferienwohnung. Schon seit vielen Jahren immer in der Gleichen. Inzwischen muss man tatsächlich fast zwei Jahre im voraus buchen, weil es schon so viele Stammkunden gibt, dass die Sommermonate ziemlich dicht sind. Wo im Ort seid Ihr?

  • Ja, Stadt ist wirklich übertrieben.


    By the way, gibt es da eigentlich irgendwo mal nen größeren Supermarkt in der Region Nordholland? Als ich erzählt habe, ich fahr nach Holland, schrien gleich alle: Bring Kaffee mit! Aber da waren ja nur die kleinen Spars, da gab es gar keinen deutschen Kaffee. Sind dann extra auf dem Rückweg über Schoorl gefahren, weil es da einen Jumbo gibt. Aber auch da: Nix mit günstigen deutschen Kaffee. Auf der Rückfahrt sind wir extra zwei Tankstellen kurz vor der Grenze angefahren, bei der einen gab es gar keinen Kaffee, bei der anderen immerhin zwei deutsche Marken, aber genau die waren nicht gewünscht. :headbash:


    Auf den Campingplätzen in Petten sind ja Hunde nicht erlaubt. Hat jemand empfehlenswerte Campingplätze in der Region, wo Hunde willkommen sind? Könnte auch mal nur ein WE mit Zelt hochfahren im Sommer, ist ja nicht so weit.

  • Ich kenn den in Callantsoog, seitlich des großen Dorfplatzes. Der hat 7 Tage die Woche auf. Aber nach deutschem Kaffee schau ich in Holland ehrlich gesagt nicht xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!