Nochmal zu: Hund bellt/knurrt andere Hunde an (an Leine)

  • Es geht um EINEN (verallgemeinert) und nicht DEN Hund von Waheela ... ich meine, das ist ein großer Unterschied :???:

    Ich habe das Gefühl, Ihr habt alle eine *Goldwaage* Zuhause. Langsam wird es lächerlich.


    Für diese Frage habe ich auch keine Vorgabe geliefert, es sei denn man liest zwischen den Sätzen, denn dann findet man einen Aufhänger.


    Ein geclickerter Hund = ungezogen?


    Vielleicht so:."ob geklickerte Hunde ungezogen sind weiss ich nicht, bei uns laufen keine Klicker-Halter".


    Besser? Oder noch etwas, was zwischen den Sätzen lesbar ist?

  • Ich mag auch keinen Clicker, mein Hund mag auch keinen Clicker, ist ebenfalls erzogen, was keineswegs heißt, dass geclickerte, gemarkerte oder sonstwie trainierte Hunde nicht erzogen sind.


    Das wird wieder so eine Kaugummidiskussion, von Höckchen auf Stöckchen mit Schlußfolgerungen zu Dingen, die nie jemand gesagt hat, die sich aber so anhören, als hätte er es gemeint haben können...pffffffffffffffffff.... :roll:



    Es wäre schön, wenn man mal wieder zum Thema zurück kehren könnte.

  • Tierausbildung braucht ein Familienhund nur, wenn er besonderes leisten soll z. B. Sport und bestimmt nicht weil er andere Hunde anbellt/anknurrt.

    Man kann so wunderbar markern mit einem Knackgeräusch. Auch kann man diese Methode sehr gut bei Problemen im Bereich des Verhaltens anwenden.


    Man MUSS das nicht tun. Keine Frage. Aber man kann es.


    Und genau das bestreitest du.
    Und ich sage nur: Doch! Es geht. Ich vermute, du weisst nicht wie, und willst es auch nicht wissen. Ist dein Ding. Glaub halt, dass es nicht geht.
    Ende

  • Ich mag auch keinen Clicker, mein Hund mag auch keinen Clicker, ist ebenfalls erzogen, was keineswegs heißt, dass geclickerte, gemarkerte oder sonstwie trainierte Hunde nicht erzogen sind.

    Und genau das ist etwas ganz anderes,


    Darum geht es doch gar nicht. Du hast wie gesagt, nichts verstanden. Belassen wir es dabei.

    "Normales Hundeleben" mit Clickern!?!

    Das fand ich überheblich. Und, ja, es hat mich gereizt.

    Ich mag auch keinen Clicker, mein Hund mag auch keinen Clicker, ist ebenfalls erzogen, was keineswegs heißt, dass geclickerte, gemarkerte oder sonstwie trainierte Hunde nicht erzogen sind.

    Das ist eine vollkommen andere Aussage. Du behauptest nicht, wie Spanischdog, dass Hunde, die geclickert wertden kein normales Leben führen.


    Spanishgos Behauptung hat hier in den Thread Zunder reingebracht. Nun sind die Flammen da, nun wird geflennt.


    Na dann gehts Feuer wenigstens wieder aus.

  • Man kann so wunderbar markern mit einem Knackgeräusch. Auch kann man diese Methode sehr gut bei Problemen im Bereich des Verhaltens anwenden.
    Man MUSS das nicht tun. Keine Frage. Aber man kann es.


    Und genau das bestreitest du.
    Und ich sage nur: Doch! Es geht. Ich vermute, du weisst nicht wie, und willst es auch nicht wissen. Ist dein Ding. Glaub halt, dass es nicht geht.
    Ende

    Wo?


    Musst Du dir jetzt schon was ausdenken?


    Was ich zum Klicker geschrieben habe bezog sich auf MEINEN Hund.


    Ich habe nicht 1x geschrieben, dass das nicht funktionieren kann.


    Klickern ist nicht meins!

  • Vielleicht verstehen wir einander einfach nicht???


    Dein Zitat ist doch das was du fragst wo es steht?

  • Vielleicht verstehen wir einander einfach nicht???


    Dein Zitat ist doch das was du fragst wo es steht?

    schlage doch mal im Duden nach
    "Braucht nicht" und "Funktioniert nicht".


    Vielleicht findest Du ja auch einen gaaaanz gaaaanz kleinen Unterschied.

  • Jetzt werdet ihr langsam etwas lächerlich. Holt mal tief Luft und beruhigt euch und lasst die Diskussion mal gut sein.
    Kehrt zum eigentlichen Thema zurück.
    Gegenseitige Beleidigungen und als Dumm Darstellerei bringt keinem was.

  • Jetzt werdet ihr langsam etwas lächerlich. Holt mal tief Luft und beruhigt euch und lasst die Diskussion mal gut sein.
    Kehrt zum eigentlichen Thema zurück.
    Gegenseitige Beleidigungen und als Dumm Darstellerei bringt keinem was.

    Ja, ich gebe Dir recht aber ich lasse mir nunmal nichts unterstellen, was ich nicht geschrieben habe.
    Ich verspreche aber, ich werde @Wasser versuchen zu ignorieren. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!