Welches Dosenfleisch?

  • Hallo,



    welches Dosenfleisch ist empfehlenswert? Kaufe gerade bei Zooplus was ein , wäre also praktisch wenn es dort auch angeboten wird :freude:



    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Dosenfleisch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:


      Wir kaufen immer RINTI (riecht nicht toll, sieht seltsam aus ist aber ziemlich natürlich -kein Formfleisch und keine Zusätze).


      Viel Spaß beim einkaufen



      Bleibt ja bestimmt nicht nur beim Dosenfutter :freude:

    • Hallo,


      nene keine Sorge ich hab jetzt mal das MM Futter bestellt , da es ja super sein soll und weil ich eh gerade da was kaufe dachte ich mir kann ich auch direkt Dosenfutter mitbestellen^^


      Hab gerade das Rocco Classic entdeckt, das soll wohl auch nur 100% Fleisch sein kennt sich damit Jemand aus?

    • Zitat

      Hallo,


      nene keine Sorge ich hab jetzt mal das MM Futter bestellt , da es ja super sein soll und weil ich eh gerade da was kaufe dachte ich mir kann ich auch direkt Dosenfutter mitbestellen^^


      Hab gerade das Rocco Classic entdeckt, das soll wohl auch nur 100% Fleisch sein kennt sich damit Jemand aus?


      warum kaufst du dann nicht gleich beim metzger??


      dann weißt wenigstens woher des Fleisch kommt...

    • Zitat

      warum kaufst du dann nicht gleich beim metzger??


      dann weißt wenigstens woher des Fleisch kommt...



      Gute Frage, bin ich bisher nicht drauf gekommen da die Hunde sonst immer Fleisch aus der Dose bekommen haben und nicht ganz frisch vom Metzger. Wäre natürlich auch eine gute Alternative, was kann man da denn getrost einkaufen und auch so direkt ohne Vorbehandlung verfüttern`?

    • :winken: Wenn dein Hund keine Allergien hat würde ich mal sagen,alles außer Schwein!
      Muskelfleisch, Pansen, Innereien (davon aber nicht zu viel, eher ab und zu)... Dein Metzger hat sicher ne große Auswahl, wenn Du ihn drauf ansprichst! :gut:

    • Hallo,


      dann werd ich das demnächst mal machen , hört sich gut an.
      Hab aber nochmal eine Frage dazu und zwar, sind das dann die Reste (Pansen z.B) oder die Sachen aus der normalen Theke?


      Pansen habe ich nämlich noch nie in der Theke liegen sehen, wohl aber mal Innerein wie z.B Herz, Nierchen und Leber.

    • Pansen gibts schon auch für Menschen! Aber das ist der weiße (gewaschene). Und der (habe ich auch erst vor kurzem hier im DF gelernt - Merci Morrigan :wink: ) ist nicht sehr nährstoffhaltig. Aber der grüne Pansen (der ungewaschene) hat unglaublich viele gute Nährstoffe, weil die ganzen halbverdauten und daher schon aufgeschlossenen Mageninhalt des "kürzlich verstorbenen Paarhufers" noch darin sind. Das Zeug lieben Hunde nicht nur ABGÖTTISCH!!! Es ist auch super gesund! (stink aber bestialisch...)
      Da müsstest du deinen Metzger wohl extra drauf ansprechen. Das wird er evtl nicht da haben. :wink: Aber er wird es dir entweder besorgen können oder dir sagen, wer es hat.


      Edit: Ob du deinem Hund von anderem Fleisch das "gute für Menschen" gibst oder beim Metzger um "Ausschussware" fragst , bleibt deinem Geldbeutel überlassen *grins*
      Das gute Muskelfleisch ist aber sehr gesund und auch für Menschen zum Verzehr geeignet. Außerdem sind einige andere Dinge auch durchaus aus der "Menschentheke" wie zB Ochsenschwanz, Markknochen, dicke Rippe, Spareribs, etc... alles seeehr köstlich für den Wuff! (dass nur auf, wenn er noch nicht an Knochen gewöhnt ist, fang mit kleinen, weichen Knochen an - falls du die überhaupt mitfüttern magst. Kalb oder HühnchenFlügel oder - schenkel). SOnst hat er nachher noch nen Magen-Darm-Verstimmungs-Tag. Aber zu dem Thema wissen die Foris in der Barf Abteilung auch BESTENS Bescheid, viel besser als ich!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!