Hund ist Fernbedienungsgeil

• easytaker: Ich weiß auch, dass Hunde eigentlich kein Schamgefühl haben, aber ich habe auch so einen überzeugten Telefon und Fernbedienungsverknabberer. Mia ist für gewöhnlich im Wohnzimmer, wenn ich sie allein lasse.

Wenn ich dann die Wohnungstüt öffne, kann ich an der Lautstärke ihres Jaulens schon vorher wissen, wenn sie wiedermal was angestellt hat. Mittlerweile nur noch Bagatellen... Papiermüll ausräumen, Sofa Decke verwurschteln, oder mal eine Kerze verknabbern.

Irgendetwas müssen die Hunde mit dem Anblick der kaputten Sachen verknüpfen, sonst wüsste ich nicht schon vorher, wenn mal wieder was passiert ist und dein Hundchen würde sich nicht so gezielt verstecken.

Aber anscheinend hast du noch nicht genug Fernbedienungen verloren :freude:
    sonst würdest du besser drauf achten, ob noch eine rumliegt. Das erste was ich mache, wenn ich Mia allein lasse, ist das Telefon aufs Bücherregal legen (hat schon Zahnabdrücke) :lol:

nun denn, freue mich einen Leidensgenossen getroffen zu haben :)

• Zitat

Das erste was ich mache, wenn ich Mia allein lasse, ist das Telefon aufs Bücherregal legen (hat schon Zahnabdrücke) :lol:

nun denn, freue mich einen Leidensgenossen getroffen zu haben :)

Oder ein altes Hany besorgen, das so richtig vibrieren kann. Sobald der Hund es in die Schnauze nimmt braucht man nur das Handy anzurufen.........
    Allerdings wirds dann schwer werden, wenn der Hund später mal das Telefon bringen soll.

Schönen Tag noch

• Zitat

Hallo ich habe ein Problem...
    meine kleine Rottweilerdame hat jetzt schon also sie alleine im Zimmer war 4 handys 1 Festnetztelefon und 3 Fernbedienungen zerbissen.

Hi :hallo: ,

Du hast kein Problem, Du hast einen intelligenten Hund.

Handys :rolleyes: Telefone :boese: Fernbedienungen :tot: ,
    alles unnötiger Zivilisationsschrott.

Nervt, scheppert, macht Krach und nervös.

Die Ansprache auf die Taten Deines Hundes muss lauten: 'Guter Hund!'

Ein oder zwei Clicks, gutes Leckerli und ein dicker Schmatzer auf den
    Zinken sind das Mindeste, was der Wau danach zu erwarten hat.

Er will Dich ja nur schützen. :lach:

liebe Grüsse ... Patrick

• ja danke erstmal aber wie vorne beschrieben mit dem apportieren wenn sie etwas hat und ich dann sag brings oder hier oder in die hocke gehe dann lässt sie es fallen und rennt ohne es zu mir. oft rennt sie auch einfach zum spielzeug schaut es an und rennt dann wieder weiter...

• Woher soll dein Hund auch wissen was du von ihm willst?

Sowas übt man - bei manchen geht es schneller und bei anderen dauert es halt ...

Ob du zu dem Hund sagst Brings, Hier oder Toilette ist dem Hund doch total egal - er muss erst mal lernen was du mit den Lauten die du von dir gibst überhaupt von ihm willst.

• GENIAL! *freu*

Liebe Grüße Skritti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!