Futter abgeben, TH keine Option ...

• Hallo Ihr Lieben!

In meinem Frolic Tread, Frolic Umstellung, habe ich geschrieben das ich die Sachen die ich nicht mehr brauche dem TH abgeben werde.
    Ich sag jetzt nicht in welchem TH ich gestern war, ABER ich sage das ich es nicht mehr unterstüzen werde. Es ist in Ö.

Ein paar Schlagwörte: dreckig, völlig überfüllt da keine Hunde mehr seit August 2014 vermittelt wurden, neue Leitung, wir wurden blöd angemacht das sie solche Sachen nicht wirklich brauchen, denn zum Spenden annehmen fehlt ihnen die Zeit, es war einfach alles heruntergewirtschaftet und kaputt.

Ganz anders sah es aus als ich vor 18 Monaten die Diätnahrung von unserem verstorbenen Hund abgegeben habe.
    Ein nettes Gespräch, ein liebes Danke und eine kleine Führung durch die Räumlichkeiten.

Ich würde gerne wissen: an welche Stellen gebt ihr eure Sachen noch ab?
    Falls jemand in meinem Umkreis wohnt, oder jemanden weiß der einen Sack Trockenfutter mit 15 kg Inhalt braucht kann er sich gerne melden.

• Ich würde gerne wissen: an welche Stellen gebt ihr eure Sachen noch ab?

Ich wohne ebenfalls in Österreich und gebe die Sachen immer in den nahegelegenen Tierheimen ab. Die haben sich immer SEHR gefreut darüber.
    Also die Tierheime die ich kenne, die kannst du wohl nicht meinen.
    Ich würde dort aber auch nichts mehr Spenden, wenn es so ist, wie du beschreibst.

• Also in D kannste auch offene Säcke im Futterhaus abgeben zum Spenden

Nicht überall musste ich feststellen.

Bei Fressnapf kann man auch offene Säcke abgeben.
    Bei Hornbach darf man nur Futter abgeben, mit dem man das Geschäft noch nicht verlassen hatte. Man nimmt das Futter aus dem Regal, bezahlt es und dann darf man es in die Spendenbox legen.

Bei Zoo & Co kann man gar nicht spenden und bei Dehnerzoo auch nicht.

So ist das bei uns hier geregelt.

• Nicht überall musste ich feststellen.
    Bei Fressnapf kann man auch offene Säcke abgeben.
    Bei Hornbach darf man nur Futter abgeben, mit dem man das Geschäft noch nicht verlassen hatte.
    ...

Bei Zoo & Co kann man gar nicht spenden und bei Dehnerzoo auch nicht.

Hervorhebung durch mich ^^

Sahri schrieb vom Futterhaus.

• Ach so. Ich wusste nicht, dass Futterhaus einen Laden bezeichnet, ich dachte, mit Futterhaus wären Läden gemeint in denen man Tierfutter kaufen kann. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!