Goldendoodel medium Züchter gesucht

  • Also irgendwie... erst soll ich keinen mittelgroßen Hund haben wollen, weil "gibt doch genug andere" und jetzt "darf" man auch keine langhaarigen Hunde mehr wollen?

    Ich will keinen Kurzhaarhund, weil ich Tierhaarallergien habe und weil ich Hundhaare in der wohnung nicht mag. Ich bin kein Putzteufel und will keiner werden, aber Haare überall finde ich eklig. Ganz einfach.

    Der Pflegeaufwand ist deutlich geringer, als ich erwartet habe.

    Gebadet wird eigentlich meistens, weil Herr Hund sich in was ekligem gewälzt hat - und wenns grad passt, wird er dann am selben Tag auch gleich geschoren.
    Natürlich würde ich auch einen Kurzhaarhund baden, wenn er stinkt.

    Wenn Leute wie @Lockenwolf sagen, dass ihre Hunde die Pflege geniessen, dann glaube ich ihr das einfach mal. Ich habe es auch schon bei anderen gesehen, dass die Hunde völlig entspannt sind.
    Meiner findet es nicht toll, aber ich habe auch nicht das Gefühl, ihn zu quälen. Ich bin sicher, ich hätte das auch mit mehr Sicherheit und ERfahrung intensiver erarbeiten können, da ich nur alle paar Wochen 20 Minuten auf dem Tsich brauche, ist es eher Augenzuunddurch.

    Aber Tierquälerei sind die Frisuren nicht, das ist echt Quatsch. Ich als Allergiker bin sehr froh, dass es solche Hunde gibt.

  • Zum Thema Pflegeaufwand:

    Sheltie Unterwolle ausbürsten, Langes Fell durchbürsten, Krallen schneiden: ca 2 Stunden Baden davor unmöglich, der Hund trocknet ca 2-3 Stunden

    Dackel-Terrier-Mix: Trimmen/Zupfen, Auskämmen, baden, Krallenschneiden (inklusive neue Krallenschere dank Betonit-Krallen), Bart in Form bringen, Ohren putzen: mindestens 1,5 Stunden

  • Das gleiche gilt dann natürlich auch für das Ohrhaarzupfen wie @MelanieR schon erwähnt hat, man könnte auch fragen warum man das überhaupt so züchten muss.


    keiner hat das freiwillig so gezüchtet. Und die Menge der Haare in den Ohren ist nicht bei allen Pudeln gleich. Meine beiden Grossen waren da ziemlich moderat. Meine Zwergin hat so gut wie gar keine Haaren in den Ohren. Nur meine Kleinpudelhündin ist da extrem ... aber sie hat sowieso extreme Ohren oder wie es eine Zuchtrichterin mal treffend ausdrückte "solche Ohren braucht keiner".

  • Nur dieses "Ich hab keine Lust zu suchen und will den Hund passend gemacht haben", das stößt vielen auf. Denn genau das ist es was du sagst. Keinen Bock auf ewig suchen.

    Das ist einfach nur Quatsch.

    Halt dich mal zurück! Für ein Lebewesen sollte es mir das wert sein, gehts noch? Wie kommst du denn dazu, so was zu verzapfen? Nur weil man als Nicht-Pudelkenner nicht erfolgreich die Nadel im Heuhaufen gefunden hat - ? Zumal ich halt kein Problem darin sah und sehe, einen "Mittelpudel" zu kaufen. Ich habe gesucht, und habe gefunden,w as ich suchte (und bin mega zufrieden mit der Entscheidung)

    die Wahrscheinlichkeit auf einen Hund zwischen 45 und 55 cm, wenn einer von 4 Großeltern ein kleiner GP ist und die anderen große KP, ist durchaus deutlich größer, als wenn alle Vorfahren Großpudel sind. Kannste mich noch so oft für anblöken.

    Und an anderer Stelle, dem Pudelforum, schreiben Leute - die selben die hier schreiben, hol doch nen kleinen GP! - dass es schwierig sei, kleine Großpudel zu finden, und empfehlen Züchter in Kanada und USA... hmmm...

  • da wurden aber auch Züchter in Deutschland empfohlen. Übrigens ist die gestern erst ein Wurf auf die Welt gekommen deren Welpen sicher nicht riesig groß werden sondern eher klein bleiben. Aber um sowas zu wissen muss man eben Kontakte knüpfen und nicht sofort einen Welpen haben wollen.

  • Wenn man schon Texte ohne zu fragen aus anderen Foren kopiert um seine angeblichen Argumente zu untermauern, sollte man schon wissen, was hinter der Diskussion steckte.

    Es war ja immerhin öffentlich - aber ok, du hast Recht. Aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hab ganz ehrlich erst nach dme Abschicken gesehen, dass da Cindy druntersteht - ich hätte das bearbeiten sollen. Habe aber extra die Quelle angegeben, damit jeder dort nachschauen kann, worum es dort ging.
    Der Post ging gar nicht um dich, sondern eben um den züchterischen Trend den du angesprochen hast.
    Aber ich kann verstehen, dass das jetzt nicht überzeugend klingt und dumm rüberkam.
    Ich würde diese Fehde ja gerne beilegen, bringt ja nix.

    Ich wollte/will halt keinen zierlichen Hund (verstehe aber was du zum Thema sport schreibst) und ich denke schon dass es einen Trend zum zarteren, leichteren KP gibt - und das ist halt für MICH persönlich nix.

    Ist es schlimm, wenn verschiedene Züchter verschiedene Typen züchten? Beim Labbi gibts ja auch verschiedene Richtungen, je nach Zucht.

    Warum ist es denn nicht ok, wenn es Leute gibt, die "plumpe" Pudel lieber mögen? Ich finde alle Pudel toll, aber mein Ding sind die tänzelnden, eleganten einfach nicht so, das gebe ich zu. Hätte ich also dann doch zum Doodle greifen müssen?

    (Jetzt mal abseits der Mittelpudel-diskussion, die können wir uns echt schenken.)

  • Und an anderer Stelle, dem Pudelforum, schreiben Leute - die selben die hier schreiben, hol doch nen kleinen GP! - dass es schwierig sei, kleine Großpudel zu finden, und empfehlen Züchter in Kanada und USA... hmmm...

    das war vor 6 JAHREN", nur mal so als Anmerkung ...

    schon mal darüber nachgedacht, dass es Leute gibt, die im Gegensatz zu anderen, im Laufe von 6 Jahren einiges dazu lernen?

  • Zumal ich mich für die französischen Linien nicht interessiere, dennmir gefällt nicht, was ich da bisher so gesehen habe. Zu klein, zuplump, zu gedrungen, zu grob, kein gutes Gangwerk ....
    allerdings mag es da auch tolle Hunde geben, ich habe ja längst nicht alle gesehen auf den paar Ausstellungen, auf denen ich in Frankreich war.

  • da wurden aber auch Züchter in Deutschland empfohlen. Übrigens ist die gestern erst ein Wurf auf die Welt gekommen deren Welpen sicher nicht riesig groß werden sondern eher klein bleiben. Aber um sowas zu wissen muss man eben Kontakte knüpfen und nicht sofort einen Welpen haben wollen.

    Sag mal, was soll denn das? Ich habe fast 2 Jahre auf den Welpen gewartet, meine Güte.
    Denn ich fand und finde die Zucht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!