Welche Größe für die Transportbox im VW-Bus?
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben endlich unser Traumauto gekauft, einen T5 Multivan, und nun stellt sich mir die Frage, wie groß für Alf und Chilli die Box sein muss, die da auf jeden Fall hineinkommt... Sie soll nicht zu groß sein, aber natürlich groß genug um beide auch länger (Urlaub oder Seminare zB) ordentlich transportieren zu können. Zu groß wär aus Sicherheitsgründen aber auch blöde...
Es wird eine Doppelbox mit Trennwand, die Größe wird sich nach Alf richten, da er der Größere von beiden ist.Alf ist 68 cm hoch, 33 kg schwer und dabei eher dünn und langbeinig. Ein zierlicher aber dennoch recht hoher Deutsch Drahthaar.
Ich dachte an folgende Maße: 120 x 90 x 80cm (B x T x H).
Aber ich habe leider niemanden, wo ich Alf mal rein setzten könnte, um zu gucken, ob das passt oder zu groß/klein ist... Und bei round about 1000€ soll das schon passen, gleichzeitig will ich mir nicht zu viel Box in den Bulli stellen, wär schade um den Platz.
Aber hier gibt es doch bestimmt einige, die ähnlich große Hunde haben und ne Box im Auto....Bitte helft mir

Danke schon mal! Immer diese Entscheidungen.... 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Geh doch einfach mal in ein Tiergeschäft und guck Dir dort die Boxen an. Stell den Hund daneben und vergleiche, ob die von der Größe her passen könnten - die Maße stehn ja normalerweise mit drauf. Dann kannst Dir eine bauen lassen in der entsprechende Größe. Willst Du so ne Metall/Alubox bauen lassen? Die Hersteller können Dich doch normalerweise auch beraten, wie groß die Box sein sollte, denk ich, wenn Du deren Größe/Rasse durchgibst.
-
Edit by Mod: Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.
-
danke dir, aber wir möchten keine dachhohe Box mit Stauraum darunter, möchte gerne noch hinten raus gucken können und auch die Hunde nicht immer springen lassen. Aber danke!!
-
Geh doch einfach mal in ein Tiergeschäft und guck Dir dort die Boxen an. Stell den Hund daneben und vergleiche, ob die von der Größe her passen könnten - die Maße stehn ja normalerweise mit drauf. Dann kannst Dir eine bauen lassen in der entsprechende Größe. Willst Du so ne Metall/Alubox bauen lassen? Die Hersteller können Dich doch normalerweise auch beraten, wie groß die Box sein sollte, denk ich, wenn Du deren Größe/Rasse durchgibst.
Die Idee mit dem Tierladen ist ganz gut, kaufen da eh ständig was, da kann man das wohl mal machen...Danke!!
Die Hersteller haben da nur recht wage Hilfestellungen...Alles von 60x80 bis 60x110 ist da iwie für Hunde bis 40kg und 79cm....hilft mir nicht wirlich... -
-
Warum gehst du nicht einfach zu einem vernünftigen Hersteller und lässt dich beraten? Bei 1000Euro sollte das doch kein Thema sein.
-
Weil die alle sonst wo sitzen, aber nicht hier in der Nähe....Und ich dachte, in so nem großen Forum ist vielleicht jemand, der ähnlich große HUnde und nen Bulli hat, fahren ja doch recht viele.
Wenn nicht muss eben ein neuer Plan her
-
Weil die alle sonst wo sitzen, aber nicht hier in der Nähe....Und ich dachte, in so nem großen Forum ist vielleicht jemand, der ähnlich große HUnde und nen Bulli hat, fahren ja doch recht viele.
Wenn nicht muss eben ein neuer Plan her
Newton (58cm SH, 33kg) hat die 4Pets ProLine Condor L und da reichlich Platz. Für kurze Strecken war er da auch schon mit seiner Freundin (Labbi-Mix, auch an die 30kg) zusammen drin. Die gibt es auch als Doppelbox. Müsste mMn reichen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!