Urinprobe gewinnen aber wie?
-
-
Meine Sahri trinkt viel zu viel jeden Tag, der TA meinte nun ich soll sie 24h nichts zu trinken geben und dann ihm eine Urinprobe bringen um das spezifische Gewicht zu ermitteln.
Das ist ja auch alles schön und gut, aber wie zum Henker soll ich das anstellen?
A) das Weib lässt zwischen ihrem Po und der Wiese gerade mal 1cm Platz
B) Sie ist springt ja schon direkt auf wenn man sich nur hinter sie stellt, wie soll ich denn da ne Suppenkelle darunter halten?Ich brauche Hilfe und gute Ideen, denn ich will ihr eine Punktion der Blase ersparen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bestehe beim Tierarzt immer auf Einmal-Katheterurin, weil der nicht mit zusätzlichen Keimen von Boden, Unterlage etc. behaftet ist. Steril durchgeführt ist das für den Hund kein Problem.
-
Genau das will ich ja vermeiden, denn für Sahri wäre das ein Problem.
Es stellt sich alles als Problem dar beim TA, selbst Temp. Messung ist schon ein Drama -
Ich muss regelmäßig Urin bei meiner Hündin sammeln. Es gibt bei uns folgende Varianten:
- Suppenkelle
- Teller mit leichten Rand /flache Tupper
Beim Tierarzt ne Spritze zum Urinaufziehen geben lassen.
-
Hier wird das bei meinen Mädels mit einer Suppenkelle oder mit einem kleinen Teller mit Rand gemacht. Geht auch jedes andere recht flaches Gefäß mit Rand. Dann wird es in einen Urinbecher umgefüllt.
Darf der Hund bei den Temperaturen wirklich 24 Stunden nichts trinken?
-
-
Meine Sahri trinkt viel zu viel jeden Tag, der TA meinte nun ich soll sie 24h nichts zu trinken geben
Ist Diabetes insipidus ausgeschlossen?
Falls nicht - könnte sie nach 24h Wasserentzug lebensbedrohlich dehydriert sein.... -
Meine würden gar nicht müssen nach 24h trinken. Wobei gut, durch die Frischfütterung nimmt Milla kaum zusätzlich Wasser auf. Aber Bäri säuft ganze Näpfe, seit sie wieder Trofu bekommt, kann mir kaum vorstellen, dass die überhaupt noch Pipi muss, wenn die so lange ncihts getrunken hat.
-
Der TA denkt auch das es ehr ein psychisches Problem ist, sie hat bisher ja auch keinerlei Symptome hat die dafür sprechen.
Sobald sie Stress hat rennt sie zum Wassernapf, da sie ja immer unter Strom steht, also ständig.
Nur eben dieses fixiert sein auf Wasser, ist ja nicht normal.Kann das mit dem Wasserentzug eh nur machen wenn ich nicht arbeite.
Bei der Hundenanny geht das natürlich nicht das sie nichts trinken darf.
Da dort ja andre Hunde sind und wenn die dann auch nix zu trinken bekommen würden,
wäre das gemein.Sie wird schon müssen, wir Menschen müssen ja auch, selbst wenn wir nichts trinken

Das wird nur extrem nervig, an dem Tag darf es nicht regnen, weil Madame ja auch
das stehende Wasser von der Straße abschlabbert. -
A) das Weib lässt zwischen ihrem Po und der Wiese gerade mal 1cm Platz
Das klappt schon, ich schaffe es immer das Gefäß runterzuhalten, denke der Hund geht dann auch höher, wenn da was kommt, hab das noch nicht so genau analysiert ;-), aber bisher habe ich noch immer etwas auffangen können.
Das Gefäß verstecke ich meist in der Jackentasche (wenns so ein Becherchen aus der Apotheke ist, das kann man dann auch schräg halten, dann ist es flacher) oder hinter dem Rücken. Ich nehme gerne so eine falsche Plastikschale, wo man sonst Aufschnitt reinpackt, die ist schön geräumig, weils ja schnell gehen muß, wenn der Hund sonst aufhört, damit auch was reingeht (das wäre mir bei der Suppenkelle zu heikel, da genau zu treffen und dann nicht was zu verschwappern, wenn ichs umfülle). Mein Hund verkneift sich alles, wenn sie merkt, ich stolziere hinter ihr her, deshalb halte ich bißchen Abstand und wenn sie muß, dann macht sie trotzdem, wenn sie einmal angefangen hat udn ich mit dem Gefäß komme -
Genau das will ich ja vermeiden, denn für Sahri wäre das ein Problem.
Ist ja wohl auch nicht ganz ungefährlich, also mein TA macht es nicht gerne und nur im Notfall. Und hier gehts ja eh nur um das Gewicht sagst Du
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!