Kleiner Tip, wenn mal die Kakabeutel ausgehen!

• Ich kaufe stets diese 1000er Packs für 10€ (+Versand) bei amazon.

Vielleicht geht es günstiger, aber die Beutel sind:

groß genug, um einen Knoten reinzumachen und
    blickdicht!!!
    und weil ein Motiv drauf ist, muss ich nicht gefühlte 10Min rumfummeln, bis ich im Halbdunkeln die richtige Seite gefunden habe.

• Gibt es die Windelbeutel auch in dunkler Farbe? Ich finde es ja immer unappetitlich, wenn man sieht, was in der Tüte drin ist, wenn ich die nicht ne Weile rumtransportieren muss |)

die Kosmetikeimerbeutel, die ich habe, zumindest sind weiß, die sind auch schön blickdicht

• Ich kaufe einmal im Jahr einen Vorrat von Zooplus. Kürzlich gab es vier Rollen für 99 ct. Ich nehme immer die Abbaubaren, in der Hoffnung, dass sie wirklich abbaubar sind. Irgendwann teste ich es mal mit Sand im Keller.
    Ich habe auch mal das Amazon Basic Angebot angesehen, kam aber rechnerisch darauf, dass die von zoo+ günstiger sind. Allerdings war es vor der Zeit, wo zoo+ die Preise erhöht haben.

Die Spender in der Stadt lasse ich komplett in Ruhe. Das lässt sich zu 100% nicht abbauen.

• Eigentlich könnte man doch auch Zeitungspapier nehmen?

Glaub das mach ich! 2 Blätter zusammengefaltet, genug, um oben zu zudrehen.

Freue mich nämlich total darüber, dass der Trend gerade zu weniger Plastiktüten verbrauchen geht, viele kleinere Läden bei uns nehmen mittlerweile richtig viel Geld für Tüten, mit Hinweis darauf, weniger davon verkaufen zu wollen. :dafuer:

Doch, das probiere ich mal mit der Zeitung. Danke euch für den Denkanstoß, wenn auch unbeabsichtigt . :smile:

• Eigentlich könnte man doch auch Zeitungspapier nehmen?

Glaub das mach ich! 2 Blätter zusammengefaltet, genug, um oben zu zudrehen.

Freue mich nämlich total darüber, dass der Trend gerade zu weniger Plastiktüten verbrauchen geht, viele kleinere Läden bei uns nehmen mittlerweile richtig viel Geld für Tüten, mit Hinweis darauf, weniger davon verkaufen zu wollen. :dafuer:

Doch, das probiere ich mal mit der Zeitung. Danke euch für den Denkanstoß, wenn auch unbeabsichtigt . :smile:

Funktioniert aber doch bloß, wenn dein Hund in unmittelbarer Nähe zu einem Abfalleimer k****.
    Einen in Zeitungspapier eingeschlagenen Haufen mehrere Kilometer durch die Gegend zu tragen, stell ich mir eher unangenehm vor...

• Funktioniert aber doch bloß, wenn dein Hund in unmittelbarer Nähe zu einem Abfalleimer k****.Einen in Zeitungspapier eingeschlagenen Haufen mehrere Kilometer durch die Gegend zu tragen, stell ich mir eher unangenehm vor...

oder man nutzt dann die Variante, die viele für das längere Herumtragen von den K*beuteln nehmen, das Zeitungspapierpaket dann in eine Brotbox einzupacken

• oder man nutzt dann die Variante, die viele für das längere Herumtragen von den K*beuteln nehmen, das Zeitungspapierpaket dann in eine Brotbox einzupacken

Stimmt. Ich hab nur immer einen kleinen Beutel dabei, da würd ich keine Box unterbringen.
    Aber mit Rucksack oder großer Tasche geht das sicher.
    (Meine Hündin macht nur daheim und mein Rüde muss seine Beutel selber tragen :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!