Hund gesucht (Alternative zu Großer Schweizer Sennenhund)
-
-
Zumindest ich kenne auch keinen jungen Boxer, auf den "gemütlich" auch nur ansatzweise passen würde. Boxerjunghunde sind anstrengend, bis sie mit frühestens 3 Jahren mental ausgewachsen sind. Diese Zeiten wollen überstanden werden, wenn man einen eher gemütlichen Hund sucht! Und dann hat man auch keine Garantie, daß der Boxer ruhiger wird. Kann, aber muß nicht. Nee, kein Boxer....
Ich fände den GS schon nicht unpassend, auch wegen seiner Verwandtschaft zum Berner. Ein bißchen Glück und ein gutes Händchen bei der Züchterwahl gehört immer dazu, egal welche Rasse es sein soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund gesucht (Alternative zu Großer Schweizer Sennenhund)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zumindest ich kenne auch keinen jungen Boxer, auf den "gemütlich" auch nur ansatzweise passen würde.
Ich kenne nichtmal einen alten Boxer, auf den das passen würde. Eher solche, die nie erwachsen werden.
Das ist ja schon sprichwörtlich: "Der Unterschied zwischen Kindern und Boxern ist der, dass Kinder irgendwann nicht mehr auf den Schoß klettern."
-
So deutlich wollte ich es nicht sagen....
-
Ich kenne auch so einige Boxer und das Wort gemütlich würde mir bei ihnen nie in den Sinn kommen.
Für mich sind das liebenswerte Clowns vom ersten bis zum letzen Tag, die das Temperament für sich gepachtet haben
-
Broholmer vielleicht?
-
-
Vielen Dank für die vielen tollen Antworten ert mal! :-)
Die Familie hat jetzt eine GSS Hündin gefunden. Vom VDH Züchter, wo sie eigentlich schon vergeben war, aber wieder frei wurde. Im Juli kommt sie zu ihnen. Es passte einfach alles auf Anhieb.
Ich denke mittlerweile auch, dass diese Rasse am besten passt. Vor allem bin ich froh, dass es eine Hündin geworden ist, weil diese in den meisten Fälle doch kleiner und schmaler sind. (Ich mag eher sportliche Hunde :D)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!